Panorama

Fak­ten über den Welt­raum

Die Fakten

1. Die Korona unserer Sonne ist zwar über 5 Millionen Grad heiß, aber wenn man die Hand reinhalten würde, dann spürt man überhaupt keine Hitze!

2. Man könnte die nächste Galaxie nicht mal mit Lichtgeschwindigkeit erreichen! Wenn man "nur" mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, dann bräuchte man trotzdem mehrere Millionen Jahre. Man müsste also schon mit Über-Lichtgeschwindigkeit fliegen, damit die Zeit, der Lebensdauer des Menschen entspricht.

3. Es gibt einen Mond im Sonnensysthem, der aussieht wie eine Pizza!

4. Der Uranus hat eine schräge Umlaufbahn! Er steht auch schräg. Die Schrägheit ist vermutlich durch einen starken Meteoritenaufprall entstanden.

5. Im 20. Jahrhundert lief ein Science-Fiction Film im Fernsehen, wo es um eine Alieninvasion auf der Erde ging. Die Aliens stammten vom Mars. An diesem Tag bekamen viele Menschen Angst, dass wirklich eine Alieninvasion stattfand.

6. Auf einem Mond im Sonnensystem, ( Ich glaube, Europa ) wurden Spuren von Bakterien gefunden. Europa hat eine dicke Eisschicht, dadrunter ist möglicherweise Wasser! Dort wurden die Bakterien gefunden. Das heißt, dass es Aliens wirklich geben könnte!

7. Es gibt einen Merksatz für die Planeten-Reihenfolge des Sonnensystems: Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere 9 Planeten.

Wer die Planeten-Reihenfolge auswendigkennt, kann sie in die Kommentare schreiben!

Deine Meinung

  • Ist super
    427
  • Ist lustig
    381
  • Ist okay
    384
  • Lässt mich staunen
    401
  • Macht mich traurig
    400
  • Macht mich wütend
    393

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ist nicht spanend

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Wenn man seine Hand in die Sonne steckt dann ist es Super heiß. Das ist doch eine Lüge

 

 

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ganz schlecht erklärt

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Mega cool!👍

Hey Tigi

Schöner Beitrag.

Danke dass du mich bei den Beiträgen so unterstützt, dass ist nämlich mega lieb.

Ich glaube ich mache den Trickfilm bald.

LG Zubayr

 

Ich korigiere noch was. Bei Fakt 5 war es kein Film, sondern eine Radioübertragung.

LG Tigi