Deine Meinung
- 73
- 71
- 76
- 64
- 71
- 61
Viele Menschen, darunter auch viele Kinder, waren am Freitag beim Globalen Klimastreik in Berlin dabei. Auch wir haben unser Recht zu demonstrieren voll und ganz genutzt. Denn Klimaschutz und Kinderrechte hängen eng zusammen. Ohne Klimaschutz sind die Kinderrechte in Gefahr, zum Beispiel das Recht auf Gesundheit und ein gutes Leben, wie es in Artikel 24 und Artikel 27 der UN-Kinderrechtskonvention steht.
Jedes Kind sollte auf unserer Erde saubere Luft einatmen können, sauberes Trinkwasser zur Verfügung haben und vor Umweltverschmutzung in seiner Nähe geschützt sein. Am wichtigsten ist es aber, dass jedes Kind die Möglichkeit hat, sich zu beteiligen und sich für seine Zukunft einzusetzen.
Wir haben Ausschau nach kreativen Plakaten gehalten und hier sind unsere Favoriten. Klick auf die Fotos, um sie zu vergrößern!
Eure Kommentare