Panorama

Ham­burg

EIn kurzer Steckbrief über die Hansestadt Hamburg: 

Hamburg ist eine sehr große Stadt im Norden von Deutschland. 

Bevölkerung: 1,845 Millionen Menschen leben in Hamburg.

Bürgermeister: ist Peter Tschentscher, die führende Partei in Hamburg ist die SPD.

Sehenswürdigkeiten: sind das Rathaus, die Elbphilharmonie, das Miniaturenwunderland, die Michaelis Kirche, der Hamburger Hafen und so weiter...

Wenn ihr in Hamburg zu Besuch seid, würde ich euch auch empfehlen, zum Botanischen Garten oder zum Planten un Blomen Park zu gehen, denn es gibt dort viel Schönes zu sehen. 

Mehr verrate ich euch nicht. Ihr solltet euch in Hamburg ein eigenes Bild schaffen. smiley

Ciao.

Deine Meinung

  • Ist super
    62
  • Ist lustig
    41
  • Ist okay
    54
  • Lässt mich staunen
    70
  • Macht mich traurig
    54
  • Macht mich wütend
    50

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich hab Mal in Hamburg gewohnt als ich 4 war .
Hey fallussi13, ich wohne in Hamburg und finde es superschön hier. Ich kann auch noch den Stadtpark empfehlen, da dort meistens ein schöne Stimmung ist. Der Elbstrand, die Speicherstadt, die Hafencity und der Hamburger Hafen sind auch schön. Allerdings sind im Sommer insbeondere in den Sommerferien natürlich, beide ziemlich voll. Ihr könnt aber im Grunde auch die meisten Sehenswürdigkeiten an einem Tag sehen, da sie nicht so weit auseinander liegen. Und eigentlich alle Teile von Hamburg sind an das U-Bahn Netz angebunden wodurch man leicht von dem einem Ort zum anderem kommen kann. Aber es ist natürlich schöner wenn man sich mehr Zeit nimmt um sich alles intensiver anzugucken. Mehr verrate ich aber auch nicht. Vielleicht kommt einer von euch ja bald nach Hamburg und kann sich das alles angucken. LG, Lena
Ich war auch noch nie in Hamburg...
Nein ich war noch nie in Hamburg...
Ich war schon richtig oft in Hamburg. Allerdings mag ich Großstädte nicht sooo gerne...
Cooler Beitrag! Ich war noch nie in Hamburg.