Panorama

Lauf ge­gen den Hun­ger

Laufen für einen guten Zweck

Vielleicht macht ihr das ja auch an eurer Schule - "Der Lauf gegen den Hunger".

"Der Lauf gegen den Hunger" wird von der Aktion gegen den Hunger durchgeführt. Das Prinzip ist wie beim Sponsorenlauf. Bei einem Sponsorenlauf sammelt man zuerst Sponsoren, also Leute, die dir pro gelaufene Runde z.B. einen Euro geben. Wenn du dann also zehn Runden rennst, würdest du von der Person, die dir einen Euro pro Runde gibt zehn Euro kriegen. 

Aktion gegen den Hunger:

Die Aktion gegen den Hunger veranstaltet jedes Jahr "den Lauf gegen den Hunger", den es inzwischen schon seit fünf Jahren gibt. Die Einnahmen vom Lauf gegen den Hunger helfen jedes Jahr in einem Land, wo die Menschen an Hunger leiden.

Dieses Jahr mache auch ich beim "Lauf gegen den Hunger" mit. Ich finde das ganze Konzept sehr toll, und wer weiß, vielleicht sind wir Kinder ja eines Tages die, die die Hungersnot beenden.

Deine Meinung

  • Ist super
    459
  • Ist lustig
    382
  • Ist okay
    407
  • Lässt mich staunen
    439
  • Macht mich traurig
    412
  • Macht mich wütend
    403

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

GE = Gerechtigkeit und Essen 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Es ist nicht lustig, wenn man über so ein Thema lacht. Leute verhungern, deswegen ist es nicht lustig.😔

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das ist super, wenn Leute sehr viel Essen verteilen. Es ist gut damit niemand mehr verhungert und durch Essen leidet. 

Ja, das ist wichtig!

Leute werfen einfach essbares Essen weg, das noch gut ist, obwohl so viele Leute unter Hunger leiden müssen!😥

Ja, genau das finde ich nämlich auch Tigi! Super das du das verstanden hast.

Gute Idee, der Lauf gegen den Hunger! Jeder soll genug zu essen und zu trinken haben.

Ja, ich finde die Aktion auch echt super!