Panorama

Schon wie­der Weih­nach­ten?

Ja, diese Frage stelle ich mir in letzter Zeit oft, wenn ich höre, dass Weihnachtsmärkte aufgebaut werden, von mir verlangt wird, dass ich einen Wunschzettel schreibe oder wenn ich die Weihnachtsdekoration in verschiedenen Läden sehe.

Ich finde dieses Jahr ist die Zeit wie im Flug vergangen. Wir haben schließlich schon November.Halloween ist vorbei. Das ist für mich persönlich ein Zeichen, dass jetzt der Winter und Weihnachten kommt. Wenn man wirklich Lust auf Weihnachten hat, aber noch nicht wirklich in der typischen Weihnachtsstimmung ist und dringend Hilfe braucht…sind hier ein paar Tipps und Tricks:

  1. Schreibe ein paar Wünsche auf. Denn oft fällt dir kurz vor Weihnachten nichts ein…
  2. Mache einen Adventskalender für jemanden. Zum Beispiel für deine Eltern, Großeltern, Freunde und Freundinnen.
  3. Höre Weihnachtsmusik!
  4. Bastel eigene Weihnachtsdekoration.
  5. Backe Kekse.
  6. Was willst du Leuten schenken? Mache eine Liste.
  7. Trinke einen Weihnachstee.
  8. Schreibe eine Weihnachtsgeschichte.

Natürlich fängt jeder unterschiedlich an, sich auf Weihnachten zu freuen und feiert und freut sich anders. Das sind nur meine persönlichen Tipps.

Habt ihr noch eigene Ideen? Schreibt sie gerne in die Kommentare!

Viele Grüße und bis bald! 
MissMarple_2021

Deine Meinung

  • Ist super
    7
  • Ist lustig
    6
  • Ist okay
    6
  • Lässt mich staunen
    6
  • Macht mich traurig
    5
  • Macht mich wütend
    4

Eure Kommentare

Coole Ideen! 
Ich finde, Harry Potter lesen ist immer sehr weihnachtlich! Ich weiß auch nicht warum! Aber gerade die ersten 3 Bände sind voll weihnachtlich!