Panorama

Som­mer, Son­ne, Fe­ri­en!!! (Tipps und Tricks)

Sommer, Sonne, Ferien, das haben viele im Kopf, wenn sie an die Sommerferien denken. Auch, wenn sie je nach Bundesland anders liegen, freut sich fast jeder auf die 6 Wochen Ferien.

Viele verbinden diese Freizeit auch mit Urlaub. Doch nicht jeder hat das Geld oder die Zeit um zu verreisen. Aber was soll man dann mit der Zeit anfangen?

Hier sind meine 5 Top Tipps für die Sommerferien:

  • Zelten: Es ist bestimmt auch bei euch ziemlich warm. Da ist es in der Sonne quasi unerträglich. Du kannst dir zum Beispiel ein Zelt im Schatten aufbauen oder mit Decken, Wäscheklammern und Seilen eine coole Höhle bauen. Vielleicht darfst du ja auch darin übernachten. Mit Freunden macht es aber natürlich mehr Spaß. Vielleicht machen ja ein paar Freunde mit!?
     
  • Abkühlen: Bei solchen Temperaturen ist eine Abkühlung sehr wichtig. Fülle einen Eimer mit Wasser und hänge deine Füße hinein. Das kann auf Dauer etwas langweilig werden, aber vielleicht liest du etwas, schreibst einen Brief oder guckst YouTube leer! 😉
     
  • Eis und Cocktails: Essen und Trinken ist ebenfalls wichtig. Vielleicht magst du ja Eis oder Cocktails herstellen. Im Internet findest du bestimmt ein leckeres Rezept. (Frage aber deine Eltern vorher um Erlaubnis.)
     
  • Sport: Sport bei der Hitze? Ja, das kann Spaß machen. Es kommt allerdings auf die Temperatur und die Sportart an. Bitte achte darauf, dass du dich nicht überanstrengst. Wie wäre es mit einem kleinen Workout im Schatten. Oder eine Runde Fahrradfahren (durch den Wald).
     
  • Spiele spielen: Vielleicht magst du es aber auch entspannter?! Dann spiele doch ein Gemeinschaftsspiel. Das macht viel Spaß und ist nicht anstrengend.

Es tut mir leid, dass ich lange nichts mehr veröffentlicht habe. Ich werde mich jetzt wieder öfter melden!

Ich wünsche euch allen schöne Sommerferien! Genießt es und bleibt nicht zu lange in der Sonne! 😉

Schreibt gerne eure Tipps für die Sommerferien in die Kommentare!

Deine Meinung

  • Ist super
    46
  • Ist lustig
    34
  • Ist okay
    42
  • Lässt mich staunen
    38
  • Macht mich traurig
    36
  • Macht mich wütend
    35

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Super Tipps ich nehme mir alle 5 vor L. G  Merle  
Wir waren zwar im Urlaub, aber die Tipps kann man auch so gut im Sommer gebrauchen. 
Danke, Amy Maria!😊 Hast du noch weitere Tipps? 
Das sind echt tolle Tipps!