Panorama

Sprach­kurs: Löf­fel­spra­che

Die Löffelsprache

Ihr habt euch vielleicht schon einmal gefragt, was das ist und wie es geht. Vielleicht, wenn eure Mitschüler Löffelsprache geredet haben und ihr kein Wort davon verstanden habt. Vielleicht auch, weil ihr mit einem Freund oder einer Freundin eine Geheimsprache haben wolltet, es für euch aber zu schwierig war sie zu lernen. Oder ihr habt noch nie davon gehört.

Löffelsprache ist eine Zusammensetzung aus einem Wort und den Buchstaben: l, e, f, w. Sie ist schwierig zu erklären aber vielleicht versteht ihr sie ja ein bisschen, wenn ich ein bisschen auf Löffelsprache schreibe. Wenn ihr herausgefunden habt, was ich geschrieben habe, schreibt es mir in die Kommentare!

Hallewo!

Ilewich helewei-ßelewe Milewiss Dolewog-lolewove!

Na, habt ihr es herausgefunden? Wenn ja, dann schreibt mir eure Antwort auf meinen Satz in die Kommis!

Deine Meinung

  • Ist super
    441
  • Ist lustig
    390
  • Ist okay
    419
  • Lässt mich staunen
    446
  • Macht mich traurig
    386
  • Macht mich wütend
    417

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich heiße miss dog-love

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Mist-ter HA HA HA HA.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Willkomen

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich glaub es heißt:ich heiße Mrs Doglove

Ach Mist! Ich habe das "Hallo" jetzt gesehen. Es stand über "Ich heiße MrsDoglove". Liebe Grüße, Clari

Ich heiße MrsDoglove, habe ich gelesen. Das "Hallo" was Christal miau schreibt habe ich nicht gefunden. LG, Clari

irgendwie habe ich mich vergessen anzumelden! sry

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Danke ihr beiden! Außerdem ist das richtig! Bald kommt Löffelsprache Teil 2!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hallo!

Ich heiße Miss Doglove. Ich stimme Cristal miau zu. #KatzenGang 😄