Panorama

Tipps für Ge­schich­ten

Hey Leute,

ich hab mir überlegt, euch ein paar Tipps für Geschichten zu geben. Kennt ihr das, ihr wollt was schreiben, aber euch fällt nichts ein? Dann schaut hier nach! ;)

Tipp 1:

Wie ist es wohl, wenn man blind ist? Oder wenn man sonst irgendwie anders ist?

Tipp 2:

Aus der Bibliothek verschwinden auf einmal Bücher - keiner weiß, wie, weshalb, warum. (...) und ihre Freunde wollen es unbedingt herausfinden, denn immer sind es ihre Lieblingsbücher, die da verschwinden...

Tipp 3:

(...) hat im Traum eine Nachricht erhalten: Die Welt soll untergehen. (...) macht sich auf zu einem spannenden Abenteuer, um die Welt zu retten und bekommt dabei unerwartet von dem Drachen (...) Hilfe...

Tipp 4:

Alles läuft schief. (...) und ihre Eltern ziehen schon wieder weg aus dem letzten Dorf. Im neuen Dorf findet (...) keine Freunde. Doch dann bemerkt (...), dass ihre/ seine Eltern ein Geheimnis haben... Also macht sich (...) - alleine - auf Erkundungstour, doch schon schnell merkt (...): Alleine kann sie/ er es nicht schaffen, (...) braucht dringend eine*n Freund*in.

Tipp 5:

(...) will eigentlich nur ein ganz normales Leben führen, wie die anderen Kinder aus der Klasse. Aber das läuft gründlich schief, denn als sie/ er an einem Morgen aufwacht, ist sie/ er auf einmal nicht mehr in ihrem/ seinem Zimmer, sondern irgendwo, wo der Himmel immer weinrot ist.

Tipp 6:

Wie wäre es mit einer Geschichte, in der Tiere eine Rolle spielen?

 

So, vielleicht war etwas dabei, mit dem ihr was anfangen könnt. Ich fände es toll, wenn irgendwann mal eine Geschichte mit einem dieser 6 Tipps bei "Eure Geschichten" auftauchen würde.

(...) bedeutet, das ist dann halt der Name eurer Hauptperson. Das sind auch keine Sätze, die so direkt in der Geschichte vorkommen, sondern eher halt, worum es geht...

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen!

Senga

Deine Meinung

  • Ist super
    206
  • Ist lustig
    217
  • Ist okay
    201
  • Lässt mich staunen
    246
  • Macht mich traurig
    230
  • Macht mich wütend
    202

Eure Kommentare

Cool!