Panorama

Tipps ge­gen Lan­ge­wei­le

1. Schreibe eine Geschichte (und lade sie, falls sie gelungen ist, auf KS hoch. Falls du keine Ideen hast, kann ich euch, wie auch zu den nächsten paar Artikeln eine extra Seite hochladen).

2. Bastle kreative Sachen.

3. Lies Bücher (falls du, wie schon gesagt, viele Bücher nicht so spannend findest, kann ich euch Buchtipps geben).

4. Backe etwas und überrasche damit z.B. deine Eltern.

5. Schreibe Briefe und schicke sie an deine Freunde oder binde den Brief an einen Luftballon und finde somit ein*e Brieffreund*in.

6. Klingelstreiche (aber am besten nur bei netten Leuten).

7. Spiele Spiele oder erstelle selbst ein Spiel oder denk dir eins aus.

8. Melde dich bei Clubs oder AGs an.

9. Baue aus Dingen, die du in der Natur findest, etwas Tolles.

10. Arbeite Hausaufgaben vor oder male etwas.

Ich hoffe, es waren wenigstens ein paar Dinge dabei, die Du gut findest.

Eure Duni

Deine Meinung

  • Ist super
    211
  • Ist lustig
    202
  • Ist okay
    195
  • Lässt mich staunen
    239
  • Macht mich traurig
    240
  • Macht mich wütend
    221

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Kannst du mal welche Tipps machen gegen Langeweile also so mal Ideen.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Man kann auch eine Liste mit Tipps gegen Langeweile erstellen und dann gleich umsetzen.

Das mit dem Brieffreund ist eine sehr schöne Idee, möchte ich aber nicht machen weil ich die/den jenige/n ja dann nicht kenne. 

Ich finde alle super. Backen und überraschen geht bei mir nicht, weil ich nicht einfach den Ofen benutzen darf ohne zu fragen. Aber ich könnte was anderes zu essen machen und sie überraschen wie besondere belegte Brote oder sowas.

Super Ideen!

Coole Idee! Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!😉