Panorama

Tipps zum Eng­lisch ler­nen!

🤣 „Spaß bei Seite, fangen wir an!“ 

  1. Interesse ist wichtig! Geht immer mit Interesse und Spaß an Lernen ran, sonst kommt ihr am Ende nicht weit. Denkt mal darüber nach, wozu ihr das Wissen gebrauchen könntet. Was ich will, wisst ihr ja schon.🥳
  2. Wenn ihr irgendwelche Filme oder Bücher kennt und diese schon unzählige Male gelesen beziehungsweise gesehen habt, könnt ihr diese ja mal im Englischen anschauen. Ich zum Beispiel liebe Harry Potter, habe es aber bis jetzt nur auf Deutsch gesehen. Nun hab ich angefangen die Filme im Englischen zu sehen. Das kann wirklich spannend sein, denn jede Übersetzung ist ein wenig anders und daher ist es gut das Original zu kennen.😉
  3. Von Computerspielen kann man auch lernen! Ich rede nicht nur von Lernspielen. Zurück zur Sache. Ich rede davon, dass ihr eure Games auf Englisch stellen könnt oder auf einem fremdsprachigen Onlineserver chatten könnt. 👩🏼‍💻👨‍💻
  4. Hört englische Music! „Ich weiß, ich weiß!“ Heutezutage ist englische Musik was ganz Normales. Aber habt ihr euch schonmal mit dem Text beschäftigt?  Ich habe viele englische Lieblingssongs, aber habe und hab mich nie um den Text gekümmert. Aber seitdem ich es mache, macht mir das Musikhören noch mehr Spaß, einfach, weil ich es verstehe!
  5. Pausen sind auch wichtig! Wenn ihr lange gelernt habt, macht auch mal eine Pause und denkt darüber nach, was ihr gelernt habt oder macht irgendwas anderes. Unser Gehirn muss das Ganze auch erstmal verarbeiten und neue Verknüpfungen bilden. „Entschuldigt wegen dieses Blablas, ich will es nur lustiger machen!“ 

So, das waren meine Lerntipps für Englisch. Ich hoffe, sie helfen euch. „Bye Bye!“

Deine Meinung

  • Ist super
    42
  • Ist lustig
    42
  • Ist okay
    36
  • Lässt mich staunen
    37
  • Macht mich traurig
    34
  • Macht mich wütend
    38

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Danke habe eine 1- bekommen😶
Wow, das entdecke ich heute und schreibe morgen eine Englisch Klassenarbeit 😂😂😂
Schön für dich 😉
Ich spreche schon richtig gut Englisch, bin Klassenbeste und oft schon ganze Jahr voraus. Soll jetzt nicht angeberisch rüberkommen. Aber ich mache halt privat 50-75% meiner Sachen in Englisch: Serien schauen, lesen, Musik hören (oft auch auf koreanisch) und und und....
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
I like english too
Sehr cool! Thank you very much!
Ich hoffe sie helfen euch:)