Panorama

Was ist Hal­lo­ween ge­nau?

Was ist Halloween genau?

Durch die Straßen ziehen, in gruseligen Kostümen, Süßigkeiten sammeln und, und, und.

Das kennen wir alle. Doch machen wir das einfach nur zum Spaß? Nein und ja.

Ursprünglich war das ein Brauch aus Irland. Dort glaubten die Menschen, dass am 31.10 die Seelen der Toten auf die Erde kamen. Sie fürchteten sich aber vor den Toten und stellten deshalb Kürbisse mit gruseligen Fratzen vor die Tür, zogen Masken und Kostüme an. Um eben die Toten zu vertreiben.

Dieser Brauch kam erst später zu uns. Das Süßigkeiten sammeln gehörte eigentlich gar nicht mehr zu dem Brauch. Das hat sich einfach weiterentwickelt. 

Ich hoffe, ich konnte euch Halloween ein bisschen genauer erklären.

Euer horsegirl09wink

Deine Meinung

  • Ist super
    243
  • Ist lustig
    248
  • Ist okay
    235
  • Lässt mich staunen
    282
  • Macht mich traurig
    239
  • Macht mich wütend
    263

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das ist der hilfreichste Text den ich gefunden habe mach weiter so☺️

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Bei Halloween bettel nur die Kinder nur nach Süsichkeiten .

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Wir haben in der Schule ein Text über Halloween gelesen und Halloween kommt aus „Amerika“

 

Der Text war toll von horsegirl09

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

🥰😘

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Wir haben immer gedacht das Halloween aus Amerika kommt!<3
 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

das ist interessant. Ich finde den Text gut.   Sebastian aus Polen

Sehr interessant! Das wusste ich gar nicht so genau 😀