Panorama

Was ist Hal­lo­ween ge­nau?

Was ist Halloween genau?

Durch die Straßen ziehen, in gruseligen Kostümen, Süßigkeiten sammeln und, und, und.

Das kennen wir alle. Doch machen wir das einfach nur zum Spaß? Nein und ja.

Ursprünglich war das ein Brauch aus Irland. Dort glaubten die Menschen, dass am 31.10 die Seelen der Toten auf die Erde kamen. Sie fürchteten sich aber vor den Toten und stellten deshalb Kürbisse mit gruseligen Fratzen vor die Tür, zogen Masken und Kostüme an. Um eben die Toten zu vertreiben.

Dieser Brauch kam erst später zu uns. Das Süßigkeiten sammeln gehörte eigentlich gar nicht mehr zu dem Brauch. Das hat sich einfach weiterentwickelt. 

Ich hoffe, ich konnte euch Halloween ein bisschen genauer erklären.

Euer horsegirl09wink

Deine Meinung

  • Ist super
    46
  • Ist lustig
    34
  • Ist okay
    42
  • Lässt mich staunen
    59
  • Macht mich traurig
    43
  • Macht mich wütend
    45

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
🥰😘
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Wir haben immer gedacht das Halloween aus Amerika kommt!<3  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
das ist interessant. Ich finde den Text gut.   Sebastian aus Polen
Sehr interessant! Das wusste ich gar nicht so genau 😀