Panorama

Weih­nach­ten - das Fest der Lie­be

Endlich Weihnachten!

Viele warten das ganze Jahr auf die Weihnachtstage. Du hast noch kein passendes Geschenk? Dann wird es Zeit. Doch oft sind die letzten Geschenke die besten. Jeder kennt sie - die Last-Minute-Geschenke. Diese können ganz unterschiedlich sein. Du läufst an einem Krims-Krams-Laden vorbei? Geh rein und schau dich nach etwas passendem um. Oft findet man noch was gutes. Du bastelst gerne? Warum malst du nicht ein Bild? Dann sehen die anderen das es von Herzen kommt. Du hast eine Idee, hast aber keine Zeit es zu besorgen? Schreib doch einen Gutschein. Aber vergiss nicht ihn einzulösen; ).

Bei all dem Stress sollte man auch mal Pause machen. Es heißt nicht umsonst "besinnliche" Adventszeit. Ich finde schade, das viele Menschen das übersehen. Weihnachten ist doch das Fest der Liebe! Für die Christen hat Weihnachten eine besondere Bedeutung. Sie feiern am 24. Dezember die Geburt von Jesus Christus. Natürlich weiß man nicht genau wann Jesus geboren ist, doch die Menschen haben sich auf den 24. Dezember geeinigt. Viele Menschen, die keiner Religion angehören und die in Ländern leben, in denen viele Christen leben, feiern auch Weihnachten.

Ich zum Beispiel. Wir haben zu Hause auch eine Krippe vor dem Weihnachtsbaum. An Weihnachten kommt der Weihnachtsmann mit den Geschenken. In anderen Ländern kommt der Troll, Fuchs, Hase oder so. Viele bezeichnen Heiligabend, also den 24. als Weihnachten. Der 25. und der 26. sind der 1. und 2. Weihnachtstag. Eigentlich ist alles zusammen Weihnachten. In Deutschland bekommen die Kinder am Heiligen Abend die Geschenke. In anderen Ländern erst am Morgen des 25. Dezembers. 

So, das war ne Menge zusammen gewürfelter Infos. Ich hoffe euch hat es gefallen! Schreibt doch einen Kommentar was ich verbessern könnte.

Ich würde von euch auch noch was gerne wissen. Ihr habt gesagt das "Jessys Tagebuch" besser ist als "Dragonstory". Ich wundere mich bisschen, dass ich nur einen Kommentar beim neuesten Teil bekommen habe. Auf die beiden Sachen hätte ich gerne ein Antwort.

Bis bald und Frohe Festtage!

"We wish you a Merry Christmas..."

"All I want for Christmas is you!"

Frohe Weihnachten! Geniest die besinnliche Zeit in vollen Zügen.

Eure Lillyheart

Deine Meinung

  • Ist super
    170
  • Ist lustig
    135
  • Ist okay
    144
  • Lässt mich staunen
    167
  • Macht mich traurig
    151
  • Macht mich wütend
    147

Eure Kommentare

Ich bin ja auch im #BookClub und hab alle Bände von der Schule der magischen Tiere. Übrigens ist Teil 10 Hin und weg und Teil 11 ist Eingeschneit.
Wir haben ja jetzt abgemacht das wir und über Die Schule der magischen Tiere unterhalten. Am besten machen wir doch das auf meinem neusten Beitrag um den es von der Schule der magischen geht! Das passt am besten. LG Zubayr PS: Und was sagst du eigentlich Funny thinking?
Ja, das wäre eine gute Idee, uns bei deinem Bücher-Beitrag zu unterhalten. Aber vielleicht können wir uns auch bei meinem Buchtipp "Caldera: Die Wächter des Dschungels" unterhalten. Also bei beiden. LG Tigi #TigiTiger #Spaceclub #Bookclub #AntiFortnite
Nein, ich kenne nur die maischen 6 von Neil Patrick Harrys. Wie findet ihr die idee mit dem Unterhalten bei meinem beitrag, den es wird für mich langsam schwierig, den Durblick zu behalten. LG Zubayr  
Nein, leider kenne ich "Die magischen 6" nicht. Ich kenne aber eine Buchreihe namens "Die magischen 4". Meintest du vielleicht die? LG Tigi
Ich bin auch dafür! Kennst du die neue Büchereihe <<Die magischen 6>> Ich finde es mega cool! LG Zubayr PS: Ich fände es gut wenn wir mal abmachen würden in welchen 2 Wochen wir eine Besprechung machen. Es geht ja immer so lang bis die Kommentare freigeschaltet sind. am besten wir machen es auf meinem Beitrag in dem es über Bücher geht. LG Zubayr
Hallo, ihr habt gute Ideen und ich fände, wir könnten einen Bücher-Artikel über "Die Schule der magischen Tiere" schreiben. Wie wäre es mit dem Band 11, namens "Hin und weg"´? LG Tigi #TigiTiger #Spaceclub #Bookclub #AntiFortnite
Ou tschuldigung,ich wollte schreiben dass ich die diese Büchereihe nicht kenne. LG Zubayr
Nein ich kenne diese Bücherreihe. Wenn Tigi auch einverstanden ist dann können wir funny World auch mitnehmen. An alle von unserem Club: Ich fände es gut wenn wir uns über Bücher unterhalten,wir dass auf meinem Bücher Beitrag machen. Die mit den Empfehlungen. Dass würde nämlich passen. LG Zubayr PS:Ich lese Harry Potter bin aber noch nicht bei Band 7   #Bookclub#Spaceclub
Ja! Kenne alle Bände!! SOOO COOL!!!!! LG Lilly