Panorama

Wel­che Mu­mi­en gibt es?

Also es gibt die Mumien aus dem Alten Ägypten, das waren aber nur sehr wenigen Personen nämlich Pharaonen, hohen Priestern und hohe Beamte. Dann gibt es noch verschiedene Natur-Mumien. Moorleichen, Mumien aus dem Eis, Sandmumien in Ägypten und der Sahara und zu guter Letzt die Mumien aus luftdichten Höhlen.

  • Moorleichen: Diese konnten entstehen, weil es im Moor Säuren gibt und wegen dem Sauerstoffabschluss. Jetzt fragt ihr euch bestimmt: Wie sind sie in das Moor gekommen? Entweder sie wurden umgebracht und ins Moor geworfen oder sie sind ins Moor gestürzt. In Europa wurden inzwischen über 1.000 Moorleichen gefunden.
  • Mumien aus dem Eis: Wie der Name schon sagt, sind es tote Menschen, die dauerhaft eingefroren sind. Eine bekannte Mumie aus dem Eis ist "Ötzi" aus dem Ötzgebirge. ​​​​​​
  • Sandmumien: Sandmumien sind Mumien die durch die Hitze des Sandes in der Sahara oder Ägypten komplett ausgetrocknet sind.
  • Mumien aus luftdichten Höhlen: Wie der Name es mal wieder schon sagt, sind sie eben nicht zerfallen weil, es kein Sauerstoff in der luftdichten Höhle gab.

Wir hoffen, dass ihr jetzt wisst, welche Mumien es gibt bei weiteren Fragen bitte in die Kommentare schreiben 🖋

Linkritter 😊 

Deine Meinung

  • Ist super
    457
  • Ist lustig
    418
  • Ist okay
    459
  • Lässt mich staunen
    461
  • Macht mich traurig
    430
  • Macht mich wütend
    426

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Mumien sind eigentlich cool   
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ah!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Wusste ich nicht
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich lerne echt viel über die Mumie auf dieser Website   
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Es ist spannend  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Es ist Super
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Habe alles verstanden der Text ist auch leerreich nur er kommt ein wenig vom Tema ab, weil Moorleichen sind NICHT mumiefiziert. Also so wie gesagt kommt ein wenig vom Tema ab.