Sport

Die­go Ma­ra­do­na

Wie alt ist Diego Maradona?

Diego Maradona ist 60 Jahre alt geworden.

Wodurch ist Diego Maradona bekannt?

Diego Maradona war ein ehem. argentinischer Fußballspieler und -trainer.
Maradona zählte zu den besten Fußballspielern der Welt und galt schon zu Lebzeiten als Legende. Nachdem er mit Boca Juniors 1981 argentinscher Meister geworden ist, wechselte er anschließend für zwei Jahre zum FC Barcelona. Von 1984 bis 1991 feierte er mit dem italienischen SSC Neapel seine größten Erfolge. Im Alter von 16 Jahren spielte er das erste mal für die argentinische Nationalmannschaft, mit der er 1986 Weltmeister wurde. In den 1990er Jahren wurde Maradona von der FIFA aufgrund von Drogen- und Dopingproblemen für 15 Monate gesperrt. Nach seiner aktiven Karriere als Fußballspieler war er als Trainer tätig, hatte aber weiterhin mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Von 1989 bis 2004 war Maradona verheiratet, aus der Ehe stammen zwei Töchter. Aus mehreren unehelichen Beziehungen gingen weitere sechs Kinder hervor.

Wann wurde Diego Maradona geboren?

Diego Maradona wurde am 30. Oktober 1960 geboren.

Wann ist Diego Maradona gestorben?

Diego Maradona ist am 25. November 2020 in Tigre, Argentinien, gestorben.

 

 

Deine Meinung

  • Ist super
    175
  • Ist lustig
    147
  • Ist okay
    150
  • Lässt mich staunen
    163
  • Macht mich traurig
    159
  • Macht mich wütend
    153

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Oh mein gott der arme mei Vater hatte ihn als besten fußballer bezeichnet 😭😭😭
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Nur 60 Jahre alt?¿!¡
Schade dass er gestorben ist, mein Vater war ein Riesen Fan von ihm und findet dass er und Messi die einzigen sind die richtig gut Fussball spielen können.