Sport

Sai­son­auf­takt in Wis­la

In diesem Artikel sage ich euch wan es los geht welche Nationen alle dabei sind welche Deutschen Springer für diese Wettkampfwochenende ausgewählt wurden und zu guter Letzt werde ich die Favorieten dieser Saison verkünden, viel Spaß

Wann geht es los?

Der Weltcup startet wie in der Überschrift schon gesagt im Polnischem Wisla das wäre dann am 20.11.2020 um 18 Uhr mit der Qualifikation, die FIS hat dies auch schon bestätigt dies bedeutet das der Auftakt sich stad finden wird.

Welche Länder sind alle dabei?

Dazu kann ich leider nur traurig sagen das es relativ wenige Nationen sind, da Skispringen in den meisten Ländern noch keine Bekannt Sportart ist,hier die Übersicht.

Dabei sein werden:

Deutschland

Österreich

Polen

Slowenien

Norwegen

Japan

Schweiz

Tcheschien

Russland

Finland

Bulgarien

Kanada

Kasachstan

Estland

Die Springer für dieses Wettkampfwochenende sind, es werden sieben Athleten sein das heißt das Deutschland das ganze Kontigent ausgenutzt hat, diese Springer heißen:

Markus Eisenbichler, Karl Geiger, Andreas Wellinger, Severin Freund, Martin Hamman, Pius Paschke, Constantin Schmid.

Die Favoriten:

Zu den Favoriten gehört Royoyo Kobayashi (Japan), Karl Geiger (Deutschland), Stefan Kraft

(Österreich) , Kamil Stoch ( Polen), David Kubacki ( Polen), Marius Lindvik (Norwegen)

Und als geheim Favorit gillt noch Marku Eisenbichler da er das einzige Springen Ende August souverän gewann,wir werden es sehen.

Zum schluss noch etwas wichtiges, wer lust bekommen hat diesen Sport anzukucken oder einfach mal zu kucken was ich so interresant finde sollte auf die Fernsehsender ARD oder Eurosport gehen ich empfehle Eurosport da ich finde das dort die Kommentator angenehmer zum hören sind und der Sender mehr und besserre Kammeras vor Ort hat.

WICHTIG: Die Qualifikation überträgt nur Eurosport die anderen Springen übertragen beide Sender

Nun würde es mich Interresieren wer die Quali am Freitag schaut schreibt es in die Kommentare

Schaust du die Skispringen-Quali am Freitag?

Ja
42% (5 Stimmen)
Nein
58% (7 Stimmen)
Anzahl aller Stimmen: 12

 

LG Fiskeskole

 

 

Deine Meinung

  • Ist super
    369
  • Ist lustig
    323
  • Ist okay
    330
  • Lässt mich staunen
    372
  • Macht mich traurig
    352
  • Macht mich wütend
    346

Eure Kommentare

Was ist eigentlich mit Halvor Egner Granerud? Der ist doch auch einer der Top-Favoriten, oder?

Fahre gerne siki

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool

Fals keine Absätze da sind ich  habe welche gemacht dann hat es irgendwie nicht geklappt