Sport

Ten­nis - Mein Lieb­lings­sport

Die Geschichte vom Tennis

  • Im 16.-17. Jahrhundert wurde Tennis damals von den Mönchen erfunden, die spielten das Spiel in französischen Klöstern oder Kasernen spielten.
  • Viel später kam das Tennisspielen dann nach England, wo es immer populärer wurde.

Die Regeln beim Tennis

  • Man kann im Einzel spielen - das heißt das eine Person gegen eine Person spielt
  • Oder auch im Doppel - das heißt das zwei Personen gegen zwei Personen spielen
  • Außerdem gibt es noch das „Mixed“ in dem Spiel, spielen Frauen und Männer zusammen.
  • Der Ball darf nur 1x den Boden berühren und wichtig ist dabei die Linien zu beachten. Es gibt die Grundlinie und die Tee Linie.

 Der Spielablauf

  • Jeder Spieler hat zwei Versuche für den Aufschlag
  • Der Aufschlag muss immer Diagonal gespielt werden
  • Um ein Match zu gewinnen, muss ich zwei „Sätze“ holen, und die Gewinne ich, in dem ich sechs kleinere Matches bis 15 gewonnen habe.

Berühmte deutsche Tennisspieler

Stefanie Graf

- geboren am 14.06.1969 in Mannheim. Steffi gewann die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in  Seoul und sie erzielte 22 Grand Salm Siege. Außerdem hielt sie denn Rekord 377 Wochen, erste an der Weltrangliste im Tennis bei den Frauen zu sein.

Boris Becker

- geboren am 22.07.1967 in Leimen. Boris gewann insgesamt sechs Grand Slam-Turniere und  er führte für 12 Wochen die Weltrangliste an. Außerdem ist er bis heute der jüngste Wimbledon Sieger in der Geschichte des Turnieres.

Grand-Slam-Turniere:

  • Das Grand Slam-Turnier ist das größte Turnier der Welt, bei dem die besten Spieler und Spieler*innen teilnehmen.
  • Das Grand Slam-Turnier ist jeweils noch mal in verschieden Turniere mit verschieden Orten aufgeteilt: Es gibt das Australien Open, French Open und das Wimbledon Turnier.  
  • Außerdem gibt es immer eine hohe Summe an Geld zu gewinnen. Für den ersten Platz des diesjährigen Australien Open gab es 4,21 Millionen Euro Preisgeld. Für den zweiten Platz gab es 2,07 Millionen Euro und als Teilnahme bekommt jeder Spieler 71.000  Euro.

Das brauche ich um Tennis zu spielen:

  • Einen Tennisschläger
  • Ein paar Bälle
  • Sportsachen
  • Tennisschuhe
  • Ein Feld zum Spielen

Deine Meinung

  • Ist super
    548
  • Ist lustig
    467
  • Ist okay
    445
  • Lässt mich staunen
    487
  • Macht mich traurig
    444
  • Macht mich wütend
    515

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Super 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich spiele auch Tennis 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Darüber hinaus gibt/gab es aber noch viel mehr berühmte deutsche Tennisspieler*innen. LG

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

hallo

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hallo mein name ist Marc, heute werde ich über mein Lieblingssports schreiben.

Ich habe zwei Lieblingssport, FußBall und Motorrad Fahren. 

Ich mag Fußball, aber iche nicht gut spielen. Wann ich was ein junge, ich was der Mannschaftskapitän. Meine position was Stürmer. Meine Lieblingsfußballmannschaft ist Futbol Club Barcelona, und Lionel Messi ist meine Lieblings Fußballspieler.  Er spielt für Futbol Club Barcelona und also in der Fußball Nationalmannschaft (Argentina).

Ich mag Motorrad Fahren, ich mag Trial, Moto cross, und Motorrad. Ich habe fünf Motorräder.

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Echt coool

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

?

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

könnte jemand mal einen beitrag über volleyball machen

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

mache schule bin kl. 4 geile seite