Ganz genau weiß niemand, wann das erste Fußballspiel ausgetragen wurde. Fest steht aber: Schon vor einigen Tausend Jahren gab es in China ein Spiel, bei dem ein Ball mit den Füßen gespielt wurde. Die genauen Regeln des Spiels kennen wir heute jedoch nicht mehr.
Die ersten richtigen Fußball-Regeln wurden 1863 in England zu Papier gebracht. Schon ein paar Jahre davor, ebenfalls in England, wurde der erste Fußball-Verein gegründet. Deshalb gilt England als Mutterland des Fußballs.
Als optimale Länge eines Grashalms auf dem Fußballfeld gelten 28 Millimeter.
Ein klassischer Fußball besteht aus 12 Fünfecken und 20 Sechsecken. Die mathematische Bezeichnung für diese geometrische Form nennt sich Ikosaeder. Ein Fußball ist also ein abgestumpfter Ikosaeder.
Weil es so windig ist, darf auf den Färöer-Inseln bei einem Elfmeter ein dritter Spieler in den Strafraum, um den Ball festzuhalten.
Die kleinste Liga der Welt ist auf den britischen Scilly Islands zu finden. Sie besteht aus nur 2 Teams. Diese beiden Mannschaften treten jede Spielzeit 16 Spieltage lang gegeneinander an. Die Liga hat sogar einen eigenen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde.
Fußball zählt zu den beliebtesten Sportarten der Welt. Weltweit spielen etwa 265 Millionen Menschen Fußball. Zurzeit gibt es ungefähr 3,5 MilliardenFußballfans auf der Welt.
Havertz ist der beste Fußballer
CR7 Ist blöd
Messi auf die 1
Ich bin ein großer fan von Ronaldo CR7 😎
Ihr seit tooollllll,
Gut
Ok
cool
wirkt nicht glaubhaft
Gut
Sie waren schlecht!