Spieletipps

Wenn euch mal keins ein­fällt: Gal­gen­männ­chen­wör­ter

Heyy!

Kennt ihr das, man spielt Galgemännchen/Hangman (wie auch immer ihr es nennt 😂) und euch fällt einfach kein schwieriges Wort ein? Kein Problem, denn hier habe ich ein paar schön lange Wörter aufgelistet, mit denen ihr sicherlich gewinnt!

  • Oberderdingen-Flehingen
  • Albtaler Verkehrs Gesellschaft
  • Hintergrundaktualisierung 
  • Galgenmännchenwörter
  • Mindesthaltbarkeitsdatum 
  • Donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapitänskäjüte
  • Mülltonnenabfuhrplan
  • Ausführungsverordnung
  • Gymnasialdirektorin
  • Johannisbrotkernmehl
  • Autowaschanlagenangestelltin
  • Reiseveranstalterin
  • Spielzeugautowaschanlage
  • Donaudampfschifffahrtskapitänsanzug
  • Straßenbahnfahrkartenschalter
  • Hausaufgabenbetreuung
  • Weißnackenkranich
  • Fuß-Reflex-Zonen-Massage

Mal ganz ehrlich: Kent ihr die Wörter eigentlich alle? 😅 Schreibt es in die Kommis!

Bye bye!❤️

Deine Meinung

  • Ist super
    106
  • Ist lustig
    81
  • Ist okay
    102
  • Lässt mich staunen
    106
  • Macht mich traurig
    101
  • Macht mich wütend
    82

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
cool !!!
Danke !!
An Carolin: Ich möchte auf keiner Weise unhöflich erscheinen oder mich in das Thema einmischen, aber ich finde es nicht so schlimm wenn es um GALGENmännchen geht, schliesslich ist es nur ein Spiel und wird nicht verwendet um damit dumme Sprüche zu sagen und man wird ja nicht negativ beeinträchtigt wenn man dieses Spiel spielt. Und auch muss ich sagen, dass für dieses Spiel die Redaktion nicht's dafür kann und es keinerlei Grund gibt, zu lästern. Schliesslich haben sie nicht das Spiel erfunden und ich finde auch das die Redaktion keine Zeit für unnötigen Aufwand wie einer anderen Vorstellung zum Spiel hat, sie haben schon so genug zutun! Und falls die Redaktion trotzdem damit einverstanden wäre. würden sich ja nicht auf's Mal alle eine andere Vorstellung machen. Liest ja nicht die ganze Welt. Ich hoffe sie sind nicht wütend wegen meiner Äusserung. Ganz lieber Gruss und bleiben sie gesund! Zubayr
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Liebes Team von Kindersache, vielen Dank für eure ausführliche Antwort. Das ist doch eine gute Idee, sich anstelle des Strichmännchens eine andere Zeichnung zu überlegen. Ich denke allerdings, dass die meisten bei der alten Version bleiben werden. Vielleicht könnt ihr ja selbst diejenigen sein, die einen neuen Impuls in dieses Spiel hinein geben und ein Foto einer Alternative hinzusetzen. Ganz allgemein sag ich danke für euer Engagement.  Herzlichen Gruß, Caroiln
Die meisten kannte ich, echt lustig! Bitte schau doch noch bei "Euch geht es schlecht?" vorbei.
Haha so funny
Oha habe ich mir schon rauskopiert zu Notizen! Werde ich mal benutzen!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Liebes Team der Webseite „Kindersache“, seid ihr wirklich der Meinung, dass das Spiel GALGENmännchen … noch zeitgemäß ist? Auch ich habe es als Kind gespielt und meine Freude daran gehabt. Aber bei allem, was ich heute über die grausamen Geschehnisse in der Welt weiß, finde ich weder den Namen des Spiels noch die entsprechende Zeichnung dazu angebracht. Gleichzeitig die Wörter „Kinderrechte“ und „Galgenmännchen“ auf eurer Webseite, die Kinder ansprechen, ihre Themen aufgreifen und unterstützen möchte, empfinde ich – gelinde ausgedrückt – als wirklich unpassend. Lieben Gruß, Carolin

Hallo Carolin! Vielen Dank für deinen Kommentar und deine Anmerkungen - du hast natürlich mit all deinen Argumenten total Recht. Wir selbst haben uns vorerst keine Gedanken über das Spiel als solches gemacht und erst jetzt, nachdem dieses Thema im Raum liegt, viel darüber nachgedacht und diskutiert. Am Galgen hängende Strichmännchen waren früher und sind auch heute noch nicht angebracht, egal in welcher Gestalt und Form. Und gerade dann nicht, wenn es sich um ein witziges Rate-Spiel handelt. Es sollte kein Spiel für Kinder sein, das sie spielen, ohne überhaupt zu wissen, was sie dabei tun. Diese Meinung unterstützen wir! Da es sich aber immer noch um ein Spiel handelt, fänden wir es schön, dieses Spiel nicht komplett zu streichen, sondern wollen Kinder dazu anregen, vielleicht eine erneuerte Version daraus zu machen. Vielleicht könnt ihr versuchen, anstatt des hängenden Strichmännchens ein "Haus des Nikolauses" zu malen oder eine andere Figur wählen, die ihr ganz einfach aus wenigen Strichen zeichnen könnt. So macht das raten, ja eigentlich die Hauptaufgabe im Spiel, immer noch Spaß. Viele Grüße, euer ks-Team. 

Noch nie gehört 😂 Aber echt coole Wörter.  Muss ich mir merken