1. Schritt: Re­cher­che

Du hast ein tolles Thema gefunden und möchtest etwas darüber schreiben - cool! Dann folgt als erstes die Recherche. Das bedeutet, du versucht verschiedene Informationen über das Thema zu finden.


Hier ein Beispiel: Bei uns im Deutschen Kinderhilfswerk habe ich eine Pressemeldung gefunden, die mich neugierig gemacht hat:

„Rezeptwettbewerb für Kinder – Sieger stehen fest“ 

Nach dem Lesen der Pressemeldung hatte ich viele Fragen: Was ist Friki für eine Firma? Hat die Gewinnerschule eine eigene Webseite und vielleicht selbst schon darüber berichtet? Wo genau hat der Wettbewerb stattgefunden? 



Hier findest du die komplette Pressemeldung (für Erwachsene geschrieben): download

Deine Meinung

  • Ist super
    447
  • Ist lustig
    403
  • Ist okay
    463
  • Lässt mich staunen
    467
  • Macht mich traurig
    377
  • Macht mich wütend
    418