Nachrichten

Ak­tu­el­le Si­tua­ti­on in der Ukrai­ne

Die Lage in der Ukraine 

Die Lage in der Ukraine ist nach wie vor angespannt. Viele Menschen sind aufgrund des andauernden Krieges gestorben. Die Bevölkerung der Ukraine hält jeden Morgen eine Schweigeminute ab, um an diese Menschen zu erinnern. Der ukrainische Präsident Selenskyj besucht Krankenhäuser und steht den Menschen bei. Währenddessen gibt es im Land häufig Fliegeralarme. Das sind Sirenen, die vor einem drohenden Angriff warnen. Die NATO greift weiterhin nicht in den Krieg ein, jedoch liefern die USA und andere europäische Länder Waffen an die Ukraine. Seit Beginn des Krieges sind mehr als zwei Millionen Menschen aus der Ukraine geflohen. Besonders in den Städten sind Lebensmittel, Wasser, Strom und Medikamente knapp. 

Theater in Mariupol beschossen 

In der Hafenstadt Mariupol, die im Südosten der Ukraine liegt, wurde ein Theater bombardiert. Zuvor hatten in dem Gebäude ungefähr 1000 Menschen Schutz gesucht. Darunter auch viele Frauen und Kinder. Auf den Vorplätzen des Theaters stand in großen Buchstaben auf Russisch das Wort “Kinder” geschrieben. Dennoch wurde das Theatergebäude beschossen und zu großen Teilen zerstört. Gestorben ist bei dem Angriff offenbar niemand. Der Angriff empörte viele Länder der Welt, da das Theater angegriffen wurde, obwohl man wusste, dass dort Zivilistinnen und Zivilisten waren. 

Redet ihr zuhause oder in der Schule über den Krieg in der Ukraine? 

Erfahre mehr...

Deine Meinung

  • Ist super
    208
  • Ist lustig
    199
  • Ist okay
    195
  • Lässt mich staunen
    224
  • Macht mich traurig
    228
  • Macht mich wütend
    170

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

#peaceforukrain #friedenfueralle #pleaspeace

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

das ist so fies von Putin warum macht er das? weil die menschen dort

können ja nichts darfür oder?

Krieg ist das schlimmste was es gibt. Und ja, ich rede in der Schule und Zuhause darüber.

#GegenDenKrieg🔵🟡

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

traurig für die menschen die da leben

 

😢😭 Krieg ist schrecklich! 💙💛💙💛💙💛💙💛💙💛💙💛💙💛💙💛💙💛💙💛💙💛

#friedenueberall

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast