Nachrichten

Amok­fahrt in Müns­ter

Auto fährt in Menschengruppe

Am Samstagnachmittag ist in Münster ein Mann mit einem Auto in eine Menschengruppe gefahren. Dabei sind zwei Menschen ums Leben gekommen, 20 weitere Menschen wurden verletzt. Der Fahrer brachte sich nach der Tat um. Die Polizei ist sich sicher, dass der Mann ein Einzeltäter war und keine Helfer hatte. Laut der Polizei war der Deutsche sehr einsam und hatte psychische Probleme. Viele Politikerinnen und Politiker sprachen den Opfern und Angehörigen ihr Beileid aus. Der Innenminister Horst Seehofer nannte die Tat „ein feiges und brutales Verbrechen“.

Täter hinterließ langes Schreiben

Bei den Durchsuchungen der Wohnungen des Täters fand die Polizei ein älteres Schreiben, das jetzt als Abschiedsbrief gedeutet wird. Darin berichtete der Mann über seine Kindheit, psychische Probleme und Einsamkeit. Außerdem beschwerte er sich über Ärzte, die ihn angeblich falsch behandelt hätten. Auf seinem Computer fand man eine sehr lange E-Mail, die er an mehrere Bekannte geschickt hat. Darin klagte er über sein Leben und äußerte Selbstmordgedanken.

Hast du noch Fragen dazu? Stell sie uns in den Kommentaren!

Wenn dir die Nachrichten Angst machen

Wichtig zu wissen ist: Solche Angriffe passieren sehr selten und die Wahrscheinlichkeit ist sehr klein, selbst betroffen zu sein. Wenn die Nachrichten dir trotzdem Angst machen, sprich mit deinen Eltern und Freunden darüber.

Lies hier, was du dagegen tun kannst: Hilfe: Wenn Nachrichten Angst machen

Deine Meinung

  • Ist super
    340
  • Ist lustig
    344
  • Ist okay
    313
  • Lässt mich staunen
    334
  • Macht mich traurig
    313
  • Macht mich wütend
    328

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ich und Jugendliche wenden es auch doof wenn man das macht 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Es ist echt traurig das man zwar Verwandte hat aber sie ihm nicht helfen jeder hat das Recht auf Freunde und SCHÖNES GEWOLLTE Alleinsein niemand muss alleine sein ich finde er kann für diese tat nicht wirklich was und Pyschologen verletzen dich manchmal auch obw. sie dir helfen wollen   

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ich finde erschreckend ,wie oft Anschläge dieser art passieren