Nachrichten

Bald Rei­se­war­nun­gen auf­ge­ho­ben

Ab 1. Juli keine generellen Warnungen mehr

Der Urlaub kann kommen! Nach vielen Monaten Lockdown gehen die Zahlen der Corona-Infizierten stark zurück. Zum Ferienbeginn werden nun ab dem 1. Juli 2021 alle Reisewarnungen für so genannte Risikogebiete zurückgenommen. Die Bundesregierung hatte über ein Jahr lang davor gewarnt, in andere Länder zu verreisen. Fast 100 Länder standen auf der Liste der Risikogebiete. Dort gab es besonders viele coronainfizierte Menschen.

Keine sorglosen Urlaube

In den vergangenen Tagen wurden bereits Reisewarnung für vereinzelte Regionen zurückgenommen. Zum Beispiel gilt Österreich ab Sonntag nicht mehr als Risikogebiet. Die Bundesregierung beschloss nun, ab dem 1. Juli generell nicht mehr vor Urlauben im Ausland abzuraten. Außenminister Heiko Mass aber sagt, dass jede Person sich über die aktuellen Corona-Bestimmungen des Urlaubszieles informieren soll und nicht sorglos sein soll. Denn wir befinden uns noch immer in einer Pandemie.

Wie sieht es bei dir mit Urlaub aus? Wohin geht dein Urlaub?

Deine Meinung

  • Ist super
    62
  • Ist lustig
    46
  • Ist okay
    66
  • Lässt mich staunen
    92
  • Macht mich traurig
    69
  • Macht mich wütend
    70

Eure Kommentare

Ah, ach so, danke für die Antwort! (Also die von der Redaktion!)
tolles Artikel
Vielleicht ans Mittelmeer, aber ich komme vielleicht nicht mit 😅😉
Wir haben seit 3 Jahren keinen Urlaub mehr gemacht... Wir wollen alle gerne in meine Heimat zu Oma und Opa, aber wir haben vor Corona Angst, weil im Flugzeug haben sich viele unserer Verwandten angesteckt... Naja, mal sehen, ob Mama und Papa geimpft werden und einen Termin bekommen werden und ob sich die Lage etwas weiter entspannt Macht ihr aus der Redaktion Urlaub?

Hallo Ari! Ja, natürlich machen wir Urlaub im Sommer!smiley Aber wir achten darauf, dass wir nicht alle gleichzeitig in den Urlaub fahren, damit immer jemand da ist, um sich um kindersache zu kümmern. Viele Grüße, dein ks-Team

Das Bild oben sieht sehr schön aus! 
Ich gehe in die Eifel!😊
Wir bleiben in deutschland in den Sommerferien... Was ich gar nicht so schlimm finde weil deutschland ist ja auch ein schönes land wo ich viles noch nicht kenne
Also bei uns waren schon Ferien und wir waren in Italien. Die Leute dort waren sehr tiefen entspannt 😊