Nachrichten

Deut­sche Ro­del-Er­fol­ge bei Olym­pia

Deutsche Erfolge beim Rodeln

Die Olympischen Winterspiele laufen seit einer Woche. Die Sportlerinnen und Sportler, die für Deutschland antreten, haben in dieser Woche einige Medaillensiege feiern können. Das deutsche Rodler-Team hat zum vierten Mal bei einer Olympiade die Goldmedaille geholt. Das Team besteht aus Männern und Frauen. Das Teammitglied Natalie Geisenberger hat mit diesem Sieg ihre sechste Goldmedaille im Rodeln geholt. Damit hat sie einen neuen deutschen Olympiarekord aufgestellt. Aber auch die anderen deutschen Rodler haben noch mehr Goldmedaillen geholt. Der Cheftrainer lobte seine Sportlerinnen und Sportler für ihre Leistung.  

Sportlerinnen und Sportler disqualifiziert

Einige der Sportlerinnen und Sportler wurden disqualifiziert. Sie dürfen also nicht mehr an den Olympischen Spielen teilnehmen. Zuletzt wurde die russische Eiskunstläuferin Kamila Walijewa gesperrt. Die 15-jährige Sportlerin musste einen Dopingtest machen. Dieser hatte ein positives Ergebnis – sie wurde also gedopt. Das verstößt gegen die Regeln bei sportlichen Events. Aber auch eine deutsche Sportlerin wurde disqualifiziert. Die Skispringerin Katharina Althaus soll einen Skianzug getragen haben, der nicht eng genug saß. Das ist gegen die Skisprung-Regeln, denn so kann man mogeln. Die Sportlerinnen und Sportler des deutschen Skisprung-Teams sind empört und auch der Trainer war nicht begeistert. Aber auch Athletinnen und Athleten aus anderen Ländern wurden wegen der Anzüge gesperrt.

Verfolgt ihr die Olympischen Winterspiele 2022? 

Erfahre mehr:

Deine Meinung

  • Ist super
    225
  • Ist lustig
    189
  • Ist okay
    206
  • Lässt mich staunen
    242
  • Macht mich traurig
    220
  • Macht mich wütend
    207

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ist toll

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

es ist tol

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Sehr cool!

Krass

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich verfolge die Spiele sehr intensiv. Deutschland ist bisher sehr gut dabei.

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Die Deutschen sind im Rodeln super gut. Guter Beitrag.

Krass! Aber interessant!😊