Nachrichten

Die Olym­pi­schen Win­ter­spie­le 2022 sind be­en­det

Der Medaillenspiegel 

Wie schnitten die Sportlerinnen und Sportler der einzelnen Länder bei den Olympischen Spielen ab?  Der Medaillenspiegel zeigt, wie viele Medaillen jedes Land bekommen hat. Norwegen liegt dabei auf Platz 1. Die norwegischen Sportlerinnen und Sportler haben insgesamt 37 Medaillen ergattert. Deutschland liegt mit 27 Medaillen auf dem 2. Platz. gefolgt von China und den USA. Auch bei den Olympischen Winterspielen von 2018 lag das deutsche Team im Medaillenspiegel auf dem 2. Platz. Das deutsche Rodelteam schnitt ziemlich gut ab und stellte einen Rekord auf. Auch der deutsche Bobfahrer Francesco Friedrich hat zum zweiten Mal zweimal die Goldmedaille mit seiner Bobmannschaft gewonnen. 

Der Medaillenspiegel:


Die Abschlussfeier 

Die 24. Olympischen Winterspiele wurden gestern mit einer Schlussfeier beendet. Bei der Schlussfeier liefen alle Sportlerinnen und Sportler aus allen Ländern, die teilgenommen haben, mit ihren Fahnen noch einmal durchs Stadion. Außerdem wurden für die Langläuferinnen und Langläufer noch Medaillen verliehen. Der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees, Thomas Bach, hielt eine Abschlussrede. In dieser rief er für eine gerechte Verteilung der Impfstoffe auf. Außerdem forderte er die großen Politikerinnen und Politiker der Welt auf, sich ein Beispiel an dem Frieden und der Einigkeit der Sportlerinnen und Sportler zu nehmen. Zu China, welches während der Olympischen Spiele sehr in der Kritik stand, sprach er dankende Worte.

Hast du die Olympischen Winterspiele in China mitverfolgt? 

Lies nach!

Deine Meinung

  • Ist super
    194
  • Ist lustig
    199
  • Ist okay
    185
  • Lässt mich staunen
    235
  • Macht mich traurig
    213
  • Macht mich wütend
    195

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Der Beitrag hat mir sehr geholfen
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
zu gast 25.febuar deutschland hat nicht gewonnen  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Deutschland hat gewonnen 
Ich habe sie teilweise verfolgt!
How are you today.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich fand's super