Nachrichten

Die Ta­feln sind über­las­tet

Weniger Spenden und steigende Preise 

Die Hilfsorganisation ,,Die Tafel” ist überlastet. Immer mehr Menschen suchen Hilfe bei den Tafeln. Denn Lebensmittel sind viel teurer geworden. Die Anzahl der Kunden und Kundinnen hat sich bei manchen Tafeln verdoppelt. Die Zahl der Spenden hingegen sinkt. Wenn weiterhin so wenig gespendet wird, können einige Tafeln keine neuen Kunden und Kundinnen mehr aufnehmen. Viele Menschen sind aber auf die Unterstützung der Tafeln angewiesen.  

Was sind die Tafeln?  

Die Tafel ist eine Hilfsorganisation, bei der Menschen für wenig Geld oder kostenlos Lebensmittel bekommen. Ehrenamtliche sammeln aussortierte Lebensmittel zum Beispiel bei Supermärkten, Restaurants und Bäckereien ein. Außerdem spenden auch einige Menschen Lebensmittel an die Tafeln. Es gibt in ganz Deutschland über 960 Tafeln. Die Tafeln sollen alle Menschen unterstützen, die wenig Geld für Lebensmittel haben. Zur Tafel kommen vor allem ältere Menschen mit geringer Rente und Menschen, die nur wenig Geld verdienen oder von staatlicher Unterstützung leben. Auch immer mehr Familien mit Kindern und Jugendliche nutzen die Tafeln.  

Hast du mitbekommen, dass Lebensmittel so viel teurer geworden sind? 

Deine Meinung

  • Ist super
    187
  • Ist lustig
    185
  • Ist okay
    165
  • Lässt mich staunen
    205
  • Macht mich traurig
    183
  • Macht mich wütend
    180

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Mann sieht einfach dass es so viele Menschen gibt die einfach nichts haben und es für sie schwer ist essen zu grigen das macht mich traurig 😢