Nachrichten

Die wit­zigs­ten Tier­fo­tos 2020

Der Kampf um den Gewinn... 

Die Finalistinnen und Finalisten des Comedy Wildlife Photography Award stehen fest. Wer gewinnt, entscheidet eine Jury am 22. Oktober 2020. Deswegen wollen wir mit euch zusammen aussuchen, welches Foto eurer Meinungung nach die NUMMER EINS sein könnte. Dafür haben wir uns aus 44 Bildern unsere Lieblingsbilder herausgesucht. Wir konnten uns bei keinem dieser Bilder ein Lächeln verkneifen. 

Der Wettbewerb um den Comedy Wildlife Photography Award wird zum 6. Mal in Folge veranstaltet und wurde von Paul Joynson-Hicks und Tom Sullam erfunden - zwei leidenschaftliche Naturschützer, die mit den lustigen Bildern auf die Natur und die Tierwelt aufmerksam machen wollen. 

Weitere Finalisten

"Au Backe, da schmilzt auch noch mein letzter geliebter Schneeberg dahin!". Aufmerksam machen auf den Klimawandel. Jacques Poulard zeigt mit diesem Foto einen Eisbären auf Spitzbergen (das ist eine zu Norwegen gehörende Inselgruppe), der das Wegschmelzen von Schnee und Eis genauso blöd findet wie wir. 

"... also bitte achtet auf uns und die Natur und macht uns nicht plaaaatt", sagte der Ziesel und schaute zu uns großen Menschen hinauf. Diesen Moment hielt Roland Kranitz in Ungarn fest. 

Quarantäne gibt es auch in der Tierwelt. Charlie Davidson zeigt euch, wie momentan ein Tag eines Waschbären aussieht. Nicht den Kopf in den Sand... ähm Baum stecken! 

"Keep Smiling" - so lautet das Motto dieses Europäischen Papageifisches, der sich jeden Tag daran erfreut durch sein geliebtes weites Meer zu schwimmen. Fotografiert wurde er von Arthur Telle Thiemenn.

"Und zum Schluss einen Kuss.. der sein muss?!" Fotografiert hat Max Teo - doch was war jetzt unangenehmer? Der zuschauende Fotograf oder doch der feuchte Kuss des Indischen Fischotters? 

 

Wer hat euch am meisten zum Lachen gebracht?

Auswahlmöglichkeiten

Stimmt ab. Auf die Fotos, fertig, LOS!  

Deine Meinung

  • Ist super
    304
  • Ist lustig
    326
  • Ist okay
    295
  • Lässt mich staunen
    323
  • Macht mich traurig
    286
  • Macht mich wütend
    271

Eure Kommentare

Leider konnte man nur für eines Voten... Ich finde alle sehr lustig. Von meinem Hund gibt es auch sehr witzige blider...
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
😂😂😂😂😂😂😂😂
Der kleine Ziesel
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hahahahaha 😅😂🤣😆😄😁😃😀
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde die Bilder so lustig 😂.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Was zum mitmachen ist immer gut !
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
hahahahahahhahhahahahhahahahhaha der Papageiefisch 😘🤣🤣🤣🤣🤣🤣  
Der Wiesel
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Wieso findet ihr das Ziesel so lustig? Ich finde die anderen Fotos besser. Würde mich interessieren weil es derzeit Platz 1 in der Umfrage belegt :)