Nachrichten

En­de der Pa­ralym­pics 2022

Der Medaillenspiegel

Wie haben die Sportlerinnen und Sportler der einzelnen Länder bei den Paralympischen Winterspielen 2022 abgeschnitten? Der Medaillenspiegel zeigt, wie viele Medaillen jedes Land bekommen hat. Dabei ist China mit insgesamt 61 Medaillen auf dem ersten Platz. Die Ukraine liegt mit 29 Medaillen auf dem zweiten Platz. Dahinter folgen Kanada mit 25 Medaillen und Frankreich mit 12, darunter 7 Goldmedaillen.

Das deutsche Team holte insgesamt 19 Medaillen und landet auf Platz 7. Bei den Paralympischen Spielen 2018 holte das deutsche Team genau so viele Medaillen. Der Präsident des Deutschen Behindertenverbands äußerte sich sehr zufrieden über die Erfolge des deutschen Teams.

Die Abschlussfeier

Die Paralympischen Winterspiele in China wurden mit einer großen Abschlussfeier beendet. Der Präsident des Internationalen Paralympischen Komitees Andrew Parsons hielt eine Rede. In seiner Rede lobte er die Sportlerinnen und Sportler für ihre Leistungen in dieser schwierigen Zeit. Er bedankte sich bei China für die Organisation der Paralympischen Spiele. Andrew Parsons sagte wenig über den Krieg in der Ukraine und die schwierige Situation in China. Trotzdem wurde die Rede im chinesischen Fernsehen abgeändert. So wurden Worte wie “Frieden” und “Krieg” nicht thematisiert. China ist ein Verbündeter Russlands. Bisher hält sich die chinesische Regierung aber aus dem Ukraine-Krieg heraus.

Habt ihr die Paralympischen Spiele verfolgt? 

Deine Meinung

  • Ist super
    209
  • Ist lustig
    207
  • Ist okay
    213
  • Lässt mich staunen
    225
  • Macht mich traurig
    220
  • Macht mich wütend
    222

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich mag putin nicht

 

Die Ukraine war aber eht gut, wie wird da Putin reagieren wegen dem Krieg?