Nachrichten

Es gibt Zeug­nis­se!

Zeugnisse – Ein Grund zur Freude?  

Nächste Woche starten in einigen Bundesländer die Winterferien. Bremen, Nieder-Sachsen und Hamburg haben sogar schon Ferien. Es gab Zeugnisse. Die Freude über die Zeugnisse ist aber nicht bei allen gleich. Denn einige Schüler und Schülerinnen kriegen bei dem Thema Bauchschmerzen. Sie haben Angst vor schlechten Noten, über die sie sich ärgern oder enttäuscht sind. Auch nicht alle Eltern reagieren mit Verständnis auf die schlechten Noten. Wenn der Ärger oder die Angst zu groß ist, dann ist es am besten, mit jemandem darüber zu sprechen. Zum Beispiel mit der Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer.   

Zeugnisausgabe verschoben 

In Berlin und Brandenburg, in rund 80 Städten, streikt heute der öffentliche Nahverkehr. Busse, Straßen- und U-Bahnen liegen deutschlandweit für einige Stunden still. Brandenburg ist sogar den ganzen Tag davon betroffen. Deswegen wurden schon gestern in einigen Schulen die Zeugnisse an die Schüler und Schülerinnen verteilt. Einige erhalten ihre Zeugnisse auch erst nach den Ferien.

Mit wem du noch sprechen kannst

Damit man sich nicht fürchten muss, gibt es in vielen Bundesländern ein Zeugnistelefon. Hier kann man anrufen und sich bei den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen einen Rat holen. Auch die Nummer gegen Kummer 116111 ist erreichbar für deine Sorgen. 

Hast du schon Zeugnisse bekommen?

Lies nach:

Deine Meinung

  • Ist super
    118
  • Ist lustig
    109
  • Ist okay
    119
  • Lässt mich staunen
    120
  • Macht mich traurig
    95
  • Macht mich wütend
    97

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Gut aber in Mathe schlechte Note...LG Hannah 

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich bin schon ein bisschen aufgeregt wenn wir die Zeugnisse kriegen aber ich bin auf meine stolz.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

 

Im Grunde genommen war ich mit meinen Schulnoten mit einigen Noten zufrieden, mit einigen jedoch nicht. Mit einigen Noten war ich zufrieden, nämlich Englisch, Kunst und Sport, aber einige Noten, auf die ich nicht stolz war, waren Mathematik, Naturwissenschaften und mein Spanisch.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Es war schön, es hat wirklich ein gutes Verständnis für das deutsche Schulsystem gezeigt. 10/10.

 

O_o 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hallo! Ich habe mein Zeugnis schon vor mehr als eine Woche bekommen und ich bin mit meinen Berichten im Allgemeinen zufrieden. Ich hoffe, dass ich im nächsten Schuljahr bessere Ergebnisse erzielen kann.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe mein Zeugnis bekommen. Ich bin sehr mit meinen Noten zufrieden!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Guten tag, Ich habe mein Zeugnis schon vor eine Woche bekommen und ich bin mit meinen Berichten zufrieden. Ehrlich gesagt habe ich schlechtere Noten erwartet. Meine schule ist sehr interessant, und ich habe sehr gut Lehrer. LG Maria 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hi! Ich habe mein Zeugnis schon vor ein paar Wochen bekommen und bin sehr zufrieden :). LG Esel13