Nachrichten

“Har­ry Pot­ter und das ver­wun­sche­ne Kind” jetzt im Ham­bur­ger Thea­ter

Erstes Harry Potter-Theaterstück in Deutschland 

2016 feierte das Theaterstück “Harry Potter und das verwunschene Kind” Premiere in London. Geschrieben wurde es von der Harry Potter-Autorin Joanne K. Rowling, dem Drehbuchautor Jack Thorne und dem Theaterregisseur John Tiffany. Es spielt 19 Jahre nach Harrys Sieg über Lord Voldemort und erzählt über Harrys Leben als erwachsener Mann und Familienvater. Das Theaterstück wird auch schon in den USA und Australien aufgeführt und hat schon viele Preise bekommen. Nun hat es am 5. Dezember 2021 auch Premiere in Deutschland gefeiert. Das Stück wurde das erste Mal nicht auf Englisch, sondern auf Deutsch inszeniert und im Theater in Hamburg aufgeführt. Es ist in zwei Teile unterteilt. Besucherinnen und Besucher, die beide Teile hintereinander schauen, halten sich bis zu 9 Stunden im Theater auf. 

Viele Spezialeffekte auf der Bühne 

Das Hamburger Theater “Mehr! Theater am Großmarkt” wurde für das Harry Potter-Stück aufwendig umgebaut. Zum Beispiel wechselt das Bühnenbild sehr oft. Die werden durch unterschiedliche Kulissen und Lichteffekte dargestellt. Außerdem gibt es viele weitere Lichteffekte, die aus den Zauberstäben der Darstellerinnen und Darsteller kommen. Unter anderem wurde auch mit Pyrotechnik gearbeitet – das heißt, dass es Spezialeffekte mit Feuer gibt. Das Stück wird ab ungefähr 10 Jahren empfohlen, da es im zweiten Teil recht viele düstere Szenen gibt. 

Momentan gilt die 2G-Plus-Regel und eine Maskenpflicht im Theater, um das Publikum vor einer Coronainfektion zu schützen. 

Würdet ihr euch gerne das Theaterstück anschauen? 

Erfahre mehr und mach mit!

Har­ry Pot­ter und das ver­wun­sche­ne Kind

Deine Meinung

  • Ist super
    33
  • Ist lustig
    20
  • Ist okay
    14
  • Lässt mich staunen
    12
  • Macht mich traurig
    16
  • Macht mich wütend
    18

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Gast schreibt ich finde ist ziemlich ziemlich schlecht
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich LIEBE Harry Potter
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
ich wone leider zu weit weg . aber ich were gerne gegangen
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich LIEEEEEEEEEEBE Harry Potter(Hermine) 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich will da unbedingt rein aber wir wohnen zu weit weg
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
ich leibe Harry Potter              
Ich auch !!!!!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich habe das Stück gesehen. Das ist mega gut geworden. Ich habe alle Bände durchgelesen. Ich kann nur das Theaterstück empfehlen.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich habe schon alle Bände gelesen und fand alle mega cool. Ich hoffe, dass ich das Theater auch mal sehen kann.
Ich mag Harry Potter nicht so gern  aber wohne in Hamburg 😁