Nachrichten

Heiß, hei­ßer, Deutsch­land

Heißer als in Ägypten

Die Temperaturen steigen und steigen. Heute soll der heißeste Tag des Jahres in Deutschland werden. Sogar heißer als in Kairo, der Hauptstadt von Ägypten. Bis zu 39 Grad werden in der Hauptstadt Berlin erwartet. Wer allerdings glaubt,  das wäre ein neuer Hitzerekord, liegt falsch. Denn den hält die Stadt Kitzingen in Bayern. Dort wurden am 7. August 2015 ganze 40,3 Grad gemessen. Einen neuen Rekord gibt es jedoch: Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) war es in Deutschland seit dem Jahr 1881 noch nie so warm zwischen Anfang April und Ende Juli.

Hitzewelle freut nicht alle

Doch nicht alle können sich über das Dauerbadewetter freuen. Für viele Bauern ist die Hitze ein Problem, denn ihre Felder vertrocknen. Sie müssen um ihre diesjährige Ernte bangen. Zudem wird in manchen Städten das Trinkwasser knapp. Die Bundesregierung erarbeitet deshalb einen Notfallplan für eine neue Hitzewelle. Und es gibt Hoffnung auf Abkühlung. Am Wochenende sollen die Temperaturen sinken. Ob es auch Unwetter geben wird, ist noch nicht klar.

Coole Tipps für heißes Wetter:

Wie überstehst du die Hitze am besten?

Deine Meinung

  • Ist super
    17
  • Ist lustig
    13
  • Ist okay
    11
  • Lässt mich staunen
    25
  • Macht mich traurig
    13
  • Macht mich wütend
    14