Nachrichten

Hit­ze­wel­le in In­di­en und Pa­kis­tan

Rekordtemperaturen  

Seit März steigen die Temperaturen in Indien und Pakistan an. In den letzten Tagen erreichten die Temperaturen dort 45 Grad Celsius. Am Wochenende soll es bis 50 Grad Celsius heiß werden. In diesem Teil der Erde sollte eigentlich noch Frühling sein, jedoch wurde dieser übersprungen. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler vermuten, dass diese Hitzewellen noch viel häufiger vorkommen werden. Das liegt am Klimawandel und hat Folgen für die Menschen, die dort leben. Einige sind bereits dabei, das Land zu verlassen. 

Folgen für die Menschen 

Für die Menschen in Indien und Pakistan wird es aufgrund der Hitze sehr gefährlich. Die Kinder haben deswegen schulfrei. Momentan begehen viele Muslime und Musliminnen Ramadan. Sie verzichten in der Fastenzeit tagsüber auf Essen und Trinken. Das ist bei Hitze sehr gefährlich für den Körper. Zudem wird das Wasser in der Gegend knapp.  Viele Erntefelder vertrocknen, wodurch die Versorgung gefährdet ist. Auch die Gefahr für Brände steigt. In Indiens Hauptstadt Neu-Delhi brennt ein riesiger Müllberg. Außerdem gibt es regelmäßig Stromausfälle wegen der Hitze. 

Habt ihr schon einmal vergleichbar heiße Tage miterlebt?

Deine Meinung

  • Ist super
    196
  • Ist lustig
    182
  • Ist okay
    203
  • Lässt mich staunen
    252
  • Macht mich traurig
    199
  • Macht mich wütend
    198

Eure Kommentare

Meine Mutter hatte mir das auch schon erzählt. Das ist echt nicht normal was da passiert. Ich frage mich warum die viele Politiker immer noch nicht wahrhaben wollen das es den Klimawandel gibt wenn sie das sehen. Und vorallem auch soviele andere Leute die keine Politiker sind 

50 Grad bei Ramadan??? Oha! Das ist echt arg... Ich hoffe dass es deswegen nicht zu viele Probleme gibt. Ich hab noch nie 50 Grad Wetter erlebt. Aber wir fliegen in den Sommerferien nach Ghana und da wird es bestimmt auch sehr heiß.

Ich have das alles nicht gewusst!!! Deshalb ist es gut (finde ich)das ihr das Schreibt!!!👍

 

 

                                                                              Liebe Grüße Gina 😆

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

OMG,wie schlimm ist der Klimawandel😱😱😱😱😱