Nachrichten

Hur­ri­kan ver­ur­sacht gro­ße Schä­den

Verwüstungen auf den Bahamas

Am Sonntag erreichte der Hurrikan „Dorian“ die Inselgruppe der Karibik. Er wurde der höchstmöglichen Stufe zugeordnet und war damit einer der stärksten und gefährlichsten Hurrikans. Auf den Bahamas wurden unzählige Häuser und Autos zerstört, Bäume sind umgekippt und es kam zu Überschwemmungen. Der genaue Umfang der Zerstörung ist noch nicht bekannt. Viele Menschen sind verletzt und brauchen Hilfe. Doch es wurden auch Krankenhäuser von dem Hurrikan zerstört. Es gibt einige Todesopfer und viele weitere Menschen werden noch vermisst.

Hurrikan „Dorian“ zieht in Richtung USA

Der Hurrikan bewegt sich sehr langsam, er wird in den nächsten Tagen die Südostküste der USA erreichen. Schon in den letzten Tagen gab es in Florida stärkere Winde und Regenfälle. Vor allem Florida, Georgia, South Carolina und North Carolina sind gefährdet. Schon am Dienstag rief der Präsident Donald Trump den Notstand im Bundesstaat South Carolina aus. Wenn ein Notstand für ein Gebiet ausgerufen wird, bedeutet das eine gefährliche Situation, bei der schnelles Handeln wichtig ist. Mit der Zeit wurde der Hurrikan schwächer. Deswegen ist davon auszugehen, dass die Schäden in den USA geringer ausfallen werden.

SCHREIB UNS DEINE GEDANKEN ZU DEM THEMA!

Lies nach!

Natur und Mensch

Wir­bel­sturm

Deine Meinung

  • Ist super
    391
  • Ist lustig
    374
  • Ist okay
    376
  • Lässt mich staunen
    402
  • Macht mich traurig
    359
  • Macht mich wütend
    375

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das ist total spannend!

Ich muss in Englisch ein Referat über Florida halten👍👍👍

 Das ist halt cool,weil ich dort schon 2mal war!

See you later Alligator 

Hermine Granger 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Auf den Inseln ist sehr schlimm. Da braucht man Schutzräume.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Wir müssen aufpassen das wir sie nicht bekommen,durch den Klimawandel.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

So langsam tun mir die Amis leid mit ihren ganzen Hurricanes und den Tornados!!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hurrikan Hauptsache nicht bei uns .

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich bin froh das so ein fetter Hurricane nicht Europa verwüsten kann!!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Autos und Häuser müssen wohl anders gebaut werden. Das sie nicht so schnell kaputt gehen.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Leider kann ich nicht zaubern. Sonst hätte ich den Sturm in eine Flasche gesteckt.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Mit der Zeit .....schwacher. ( schwächer ) was ist richtig?

Hallo! Danke für den Hinweis, wir haben es geändert. Viele Grüße, dein ks-Team.