Nachrichten

Jon Ba­tis­te er­hält fünf Gram­mys

Grammy-Verleihungen mit vielen Überraschungen 

Gestern Abend fanden die 64. Grammy Awards statt. Das ist der wichtigste amerikanische Musikpreis. Die Verleihung wurde wegen der Corona-Pandemie verschoben und fand in diesem Jahr in Las Vegas statt.  

Der Jazzsänger Jon Batiste wurde mit fünf Grammys geehrt, unter anderem in der Kategorie bestes Musikvideo. Er galt mit elf Grammy-Nominierungen als Favorit. Jon Batiste singt für Liebe, Freiheit und Gerechtigkeit. Er engagiert sich in der Black-Lives-Matter-Bewegung und veranstaltet oft Straßenkonzerte, die er “Love riots” (Aufstand der Liebe) nennt.  

Drei Grammys erhielt die 19-Jährige Sängerin Olivia Rodrigo, unter anderem als beste Newcomerin. Sie ist als Schauspielerin auf Disney+ bekannt geworden. Auch drei Grammys erhielt die Rockband Foo Fighters. Der Schlagzeuger der Band ist letzte Woche unerwartet verstorben. Für den besten Song wurde die Band Silk Sonic (ein Projekt von Bruno Mars und Anderson Paak) mit dem Song “Leave the door open” ausgezeichnet. 

Videobotschaft des ukrainischen Präsidenten 

Die Grammy-Verleihung wurde in diesem Jahr auch politisch. In einer Videobotschaft bat Wolodymyr Selenskyj, der Präsident der Ukraine, um Hilfe für sein Land. Die Ukraine braucht Unterstützung jeglicher Art im Krieg gegen Russland. Alle Menschen sollen die Wahrheit über den Krieg erfahren. Nach der Botschaft sang John Legend ein Friedenslied für die Ukraine.

Wie findest du die Gewinnerinnen und Gewinner? Kennst du sie?

Deine Meinung

  • Ist super
    204
  • Ist lustig
    201
  • Ist okay
    189
  • Lässt mich staunen
    217
  • Macht mich traurig
    208
  • Macht mich wütend
    202

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das war bei der Oscarverleihung 

Ich kannte nur Olivia und Jon. Aber in den Nchrichten habe ich gehört,

dass irgendjemand jemanden ins Gesicht geschlagen hat, ich weiß aber nicht wer und warum...

Wer war es eigentlich und warum?