Nachrichten

Kos­ten­lo­se Son­nen­creme in den Nie­der­lan­den

Sonnencreme-Spender am Strand und in der Grundschule 

In den Niederlanden gibt es diesen Sommer gratis Sonnencreme für alle. An Stränden wurden alte Desinfektionsspender aus der Coronazeit zu Sonnencreme-Spendern umgebaut. Dort können sich alle Menschen Sonnencreme holen, um sich vor der Sonne zu schützen.  

Außerdem wurden auch Sonnencreme-Spender an Grundschulen verteilt. Kinder sollen auf die Gefahren von Sonnenstrahlen aufmerksam gemacht werden und sich mit Sonnencreme eincremen. Die Idee stammt von einer Hautärztin, die in einem Krankenhaus arbeitet. Gemeinsam mit der Gemeinde beliefert das Krankenhaus 120 Grundschulen in den Niederlanden mit Sonnencreme. 

Sonnencreme schützt vor Hautkrebs 

Innerhalb der letzten zehn Jahre sind immer mehr Menschen in den Niederlanden an Hautkrebs erkrankt. Die Zahl hat sich mehr als verdoppelt. Durch die gratis Sonnencreme sollen sich mehr Menschen eincremen. Dadurch kann Hautkrebs verhindert werden. Im Sonnenlicht sind UV-Strahlen. Diese Strahlen können gefährlich für die Haut sein, weil durch sie Sonnenbrand entsteht. Häufiger Sonnenbrand kann Hautkrebs auslösen. Deswegen empfehlen Hautärzte und Hautärztinnen, immer Sonnencreme zu benutzen und nicht zu lange in der Sonne zu bleiben.  

Hättest du auch gerne kostenlose Sonnencreme in deiner Schule? 

Informiere dich!

Deine Meinung

  • Ist super
    178
  • Ist lustig
    188
  • Ist okay
    152
  • Lässt mich staunen
    201
  • Macht mich traurig
    181
  • Macht mich wütend
    189

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Aber verschenken die auch die guten Sonnencremes? Ich mag am liebsten eine Hawaii-Sonnencreme! Ich weiß nicht ganz, ob sie auch in Hawaii hergestellt wird, aber zumindest ist sie Made in USA

Super, das würde ich auch hier machen