Nachrichten

Pu­tin recht­fer­tigt An­griff auf die Ukrai­ne

Der 9. Mai ist “Tag des Sieges” 

Heute feiert Russland den “Tag des Sieges”. Als ein Teil der Siegermächte feiert die russische Regierung die Kapitulation von Deutschland im 2. Weltkrieg im Jahr 1945. Der 9. Mai ist einer der wichtigsten Feiertage in Russland und wird immer mit einer großen Militärparade in der Hauptstadt Moskau gefeiert. Auch in diesem Jahr feierte die russische Regierung den Tag groß und der Präsident Wladimir Putin hielt eine Rede.  

Putin: der Westen wollte uns angreifen 

Putin nutzte seine Rede für Propagandazwecke. Das bedeutet, dass er die Bevölkerung gezielt in ihrer politischen Meinung beeinflussen will. Er behauptete, dass der Westen einen Angriff auf die Halbinsel Krim und auf Russland vorbereitet hätte. Mit “Westen” meint er die NATO. Wegen dieser Bedrohung befahl er den “militärischer Sondereinsatz” in der Ukraine. Putin spricht nie von “Krieg” - dieses Wort darf auch in den russischen Medien nicht genannt werden. Er behauptet ständig, dass der russische Angriff nur eine Verteidigung ist. Doch viele andere sind sich einig, dass es sich um einen Angriffskrieg handelt. Die NATO und westlichen Länder planten auch keinen Angriff auf Russland.    

Schon gewusst?  

Bei uns wird am 8. Mai der “Tag der Befreiung” gefeiert. Die Kapitulation von Deutschland wurde in der Nacht vom 8. Mai 1945 unterschrieben, in Russland war da wegen der Zeitverschiebung schon der 9. Mai. Deshalb wird an zwei verschiedenen Tagen an das Ende des 2. Weltkrieges gedacht.  

Hast du etwas von den Feierlichkeiten zum Ende des 2. Weltkrieges mitbekommen?

Lies nach!

Deine Meinung

  • Ist super
    189
  • Ist lustig
    202
  • Ist okay
    178
  • Lässt mich staunen
    227
  • Macht mich traurig
    203
  • Macht mich wütend
    202

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ich mag Putin nicht

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ok

 

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hat mir nicht weiter geholfen voll dofe seite ich hasse sie sooo dumm stimmmt alles garnichtv 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nein spaß hat mir gut geholfen liebe eure seite 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Lasst es doch mal Leute. ich weiß dass ihr denkt Russland ist an allem schuld das ist aber nicht so keiner hat wirklich  angefangen. Aber wir sollten alle nicht  für den Krieg sein.😢😤

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Diese Berichterstattung ist sehr einseitig. Die Kriegstreiber sind eindeutig die USA und die EU.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde es echt traurig

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Habt ihr Euch verdint

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Bei dem was Putin macht, ist null Logik dabei ... Kriegende feiern und selbst einen führen (Meiner Meinung nach) Macht mich wütend und traurig ...

Ich habe davon nichts mitbekommen....

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Putin ist so ein Depp