Nachrichten

Tag der Kin­der­sei­ten – Cle­ver che­cken und ent­de­cken

Seitenstarker Webseitencheck

Kinderwebseiten sind toll und wichtig für euch, damit ihr euch über verschiedene Themen kindgerecht informieren und im geschützten Raum ausprobieren könnt. Um Kinderseiten noch bekannter zu machen, gibt es den Tag der Kinderseiten. In diesem Jahr heißt das Motto “Clever checken und entdecken”. Dafür hat seitenstark.de eine Checkliste für euch erstellt, mit der ihr die Qualität von Kinderseiten selbst prüfen könnt. Was macht eine gute Kinderseite für mich aus? Klick dich rein in den Webseitencheck.  

Neues Magazin: Genial Digital 

Zum Tag der Kinderseiten veröffentlicht das Deutsche Kinderhilfswerk mit seinen Partnern heute die Broschüre “Genial Digital – das Magazin rund ums Internet und Handy”. Was sind soziale Netzwerke und worauf sollte ich bei der Nutzung achten? Warum ist der Schutz meiner Daten im Internet so wichtig? Was sind eigentlich Fake News, Cybermobbing oder Hassrede? Diese und viele andere Fragen werden dir hier beantwortet. Außerdem gibt es Rätsel, Experimente und Spielideen. Schau mal rein, hier kannst du das Magazin herunterladen: 

Happy Birthday, Blinde Kuh!  

Heute feiert die Kindersuchmaschine Blinde-kuh.de ihren 25. Geburtstag. Dafür gibt es eine extra Geburtstagsseite mit Hieroglyphen-Übersetzer, Gästebuch, Quiz und vielem mehr. Klick dich rein: Blinde Kuh 

Was ist der Tag der Kinderseiten?   

Der Tag der Kinderseiten findet jedes Jahr am 21. Oktober statt. Der Tag soll die vielen tollen Kinderwebseiten bekannter machen. Dafür setzt sich die Organisation Seitenstark ein.

Deine Meinung

  • Ist super
    30
  • Ist lustig
    20
  • Ist okay
    18
  • Lässt mich staunen
    18
  • Macht mich traurig
    18
  • Macht mich wütend
    20

Eure Kommentare

Cool ich kannte das Magazin noch nicht.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast