Deine Meinung
- 211
- 184
- 170
- 165
- 160
- 157
Die Menschen in Deutschland sind sehr empört über den Krieg in der Ukraine. Deswegen fanden gestern viele Friedensdemonstrationen statt. Auf denen zeigten die Menschen, dass sie Frieden in Europa möchten und sich hinter die Ukraine stellen. In Berlin fand die größte Demonstration statt. Es kamen mehr als 100.000 Menschen zur Demonstration, viel mehr als erwartet. Diese fand auf der Straße des 17. Juni statt. Das ist die Straße, die die Siegessäule und das Brandenburger Tor miteinander verbindet. Es wurden viele Reden gehalten, Musik gespielt und eine Schweigeminute abgehalten.
In vielen Ländern auf der Welt wurde für Frieden demonstriert. Bei vielen Demonstrationen mischten sich auch bedeutende Politikerinnen und Politiker unter. Auch in Russland gingen mehrere Tausend Menschen auf die Straßen, um gegen den Staatschef Putin und den Krieg zu demonstrieren. Ungefähr 3.000 Demonstrierende wurden in Russland festgenommen. In Spanien wurden während der Demonstrationen Sammelstellen aufgestellt. An diesen Sammelstellen werden Lebensmittel, Kleidung und Medikamente zusammengetragen. Diese sollen die Menschen in der Ukraine bekommen.
Am 28. Februar war Rosenmontag. Jedoch wurde diesen Montag kein Karneval gefeiert. Die meisten Umzüge mit Musik und Verkleidungen fanden nicht statt. Stattdessen versammelten sich mehr als 250.000 Menschen in Köln zu einer Demonstration gegen den Krieg in der Ukraine. Aber auch in anderen Städten in Nordrhein-Westfahlen fanden Friedensdemonstrationen statt.
Habt ihr an einer Friedensdemonstration teilgenommen?
Hallo! Das hört sich nach Mund-zu-Mundpropaganda an. Kennst du das Spiel "Stille Post"? Da können leicht Worte falsch wiedergegeben werden. Wir wissen nicht, was da wirklich passiert ist und möchten keine Fake News verbreiten. Darum prüfe immer deine Quelle, bevor du etwas ins Internet schreibst. Viele Grüße, dein ks-Team