Nachrichten

Ukrai­ne-Krieg: Frie­dens­pro­tes­te auf der gan­zen Welt

Friedensdemonstrationen in Deutschland 

Die Menschen in Deutschland sind sehr empört über den Krieg in der Ukraine. Deswegen fanden gestern viele Friedensdemonstrationen statt. Auf denen zeigten die Menschen, dass sie Frieden in Europa möchten und sich hinter die Ukraine stellen. In Berlin fand die größte Demonstration statt. Es kamen mehr als 100.000 Menschen zur Demonstration, viel mehr als erwartet. Diese fand auf der Straße des 17. Juni statt. Das ist die Straße, die die Siegessäule und das Brandenburger Tor miteinander verbindet. Es wurden viele Reden gehalten, Musik gespielt und eine Schweigeminute abgehalten. 

Weltweite Proteste 

In vielen Ländern auf der Welt wurde für Frieden demonstriert. Bei vielen Demonstrationen mischten sich auch bedeutende Politikerinnen und Politiker unter. Auch in Russland gingen mehrere Tausend Menschen auf die Straßen, um gegen den Staatschef Putin und den Krieg zu demonstrieren. Ungefähr 3.000 Demonstrierende wurden in Russland festgenommen. In Spanien wurden während der Demonstrationen Sammelstellen aufgestellt. An diesen Sammelstellen werden Lebensmittel, Kleidung und Medikamente zusammengetragen. Diese sollen die Menschen in der Ukraine bekommen. 

Friedensdemonstration statt Karnevalsumzug

Am 28. Februar war Rosenmontag. Jedoch wurde diesen Montag kein Karneval gefeiert. Die meisten Umzüge mit Musik und Verkleidungen fanden nicht statt. Stattdessen versammelten sich mehr als 250.000 Menschen in Köln zu einer Demonstration gegen den Krieg in der Ukraine. Aber auch in anderen Städten in Nordrhein-Westfahlen fanden Friedensdemonstrationen statt.

Habt ihr an einer Friedensdemonstration teilgenommen? 

Deine Meinung

  • Ist super
    133
  • Ist lustig
    101
  • Ist okay
    101
  • Lässt mich staunen
    84
  • Macht mich traurig
    91
  • Macht mich wütend
    92

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde es toll das so  viele Menschen auf die Straße gehen  Demonstriren   
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde es toll das sich so viele Menschen auf die Straße stellen und Demonstrieren
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
sehr wunderbar muss das hier für informatik googeln pray for ukraine
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich will bei der Demokratie sein,aber Mama ist voll dagegen Papa ist aber dafür!!!!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Es ist gut dass viele Menschen der Ukraine helfen wollen!  
An die Redaktion: Die Mutter meiner Freundin hat mit unserem Lehrer gesprochen... 🤔
Ein Lehrer von uns war bei so etwas ähnlichem dabei, die Polizei hat gesagt er soll anhalten, er hat es nicht gemacht, und da haben ihm die Polizisten die Finger gebrochen. 😠

Hallo! Das hört sich nach Mund-zu-Mundpropaganda an. Kennst du das Spiel "Stille Post"? Da können leicht Worte falsch wiedergegeben werden. Wir wissen nicht, was da wirklich passiert ist und möchten keine Fake News verbreiten. Darum prüfe immer deine Quelle, bevor du etwas ins Internet schreibst. Viele Grüße, dein ks-Team

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
jup is super
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
toller Beitrag