Spiel & Spaß

Ad­vents­ka­len­der: Tür­chen 13

Das Papier

Geschenkpapier mit kleinen Nikoläusen und süßen Rentieren ist natürlich sehr schön. Doch habt ihr schon mal überlegt, wie viel Papier jedes Jahr zu Weihnachten weggeschmissen wird? Benutzt dieses Jahr doch einfach mal Altpapier und alte Zeitschriften für eure Weihnachtsgeschenke.
So sieht jedes Geschenk anders aus und umweltfreundlich ist es auch!

 

Die Deko

Um das Altpapier zu verschönern, könnt ihr aus Zeitschriften, Flyern oder Restpapier Bilder und Formen ausschneiden. Die Formen und Bilder klebt ihr dann auf euer Geschenkpapier. Natürlich könnt ihr auch einen Spruch schreiben, etwas malen oder Stempel benutzen.

 

Der Anhänger

Jetzt fehlt nur noch ein kreativer Anhänger und fertig ist das ganz individuelle, recycelte Geschenkpapier! Tolle Anhängerideen findest du im Adventskalender Türchen 15!

 

Viel Spaß beim Geschenke verpacken und verschenken!

Deine Meinung

  • Ist super
    23
  • Ist lustig
    28
  • Ist okay
    24
  • Lässt mich staunen
    28
  • Macht mich traurig
    25
  • Macht mich wütend
    23