Buch­vor­stel­lung von Wolf_13: Wel­che Blu­me - ist das?

Ein neuer Buchtipp von Wolf_13!

Hallo,

ich möchte euch ein Buch vorstellen, das ich mir vor 3 - 4 Wochen selbst gekauft habe und auch schon oft verwendet habe.

Wie ihr (vielleicht) wisst, interessiere ich mich sehr für Blumen. Und das Buch, das ich euch vorstellen möchte, ist ein Buch, mit dem man Blumen bestimmen kann. Also, ich fange mal an.

Welche Blume - ist das?

Das Buch heißt ,,Welche Blume - ist das?". Es ist ein Sachbuch, Unterkategorie ,,Naturführer". Welche Blume - ist das? gehört zu einer Naturführer Reihe. Außer ,,Welche Blume - ist das?" gibt es auch noch ,,Welcher Vogel - ist das?" und ,,Welcher Baum - ist das?". In ,,Welche Blume - ist das?" sind über 450 Blumen Europas übersichtlich aufgelistet. Bei den anderen Beiden weiß ich es nicht so genau, da ich nur Welche Blume - ist das? habe.

Es ist sehr einfach, eine Blume damit zu bestimmen, da am Anfang wie in einem Inhaltsverzeichnis das Buch in fünf Abschnitte unterteilt ist: Blütenfarbe Rot; Blütenfarbe Weiß; Blütenfarbe Blau; Blütenfarbe Gelb; Blütenfarbe Grün/ Braun. Jeder dieser fünf Abschnitte ist nochmal in vier Abschnitte unterteilt: höchstens vier Blütenblätter; fünf Blütenblätter; mehr als fünf Blütenblätter/ Körbchen und zweiseitig symmetrische Blüten.

Da musst du dann gucken, was auf deine Blume zutrifft und dann nur noch den passenden Abschnitt durchsuchen. Fertig! Aber Achtung: das Buch beinhaltet keine gezüchteten Blumen!

 

_________________________________________________________________________________

🌷🌸🌹🌺🌻🌼🌼🌻🌺🌹🌸🌷🌷🌸🌹🌺🌻🌼🌼🌻🌺🌹🌸🌷🌷🌸🌹🌺🌻🌼🌼🌻🌺🌹🌸

Ich hoffe, der Beitrag hat euch gefallen.

🌷🌸🌹🌺🌻🌼🌼🌻🌺🌹🌸🌷🌷🌸🌹🌺🌻🌼🌼🌻🌺🌹🌸🌷🌷🌸🌹🌺🌻🌼🌼🌻🌺🌹🌸

LG 🐺

🌷🌸🌹🌺🌻🌼🌼🌻🌺🌹🌸🌷🌷🌸🌹🌺🌻🌼🌼🌻🌺🌹🌸🌷🌷🌸🌹🌺🌻🌼🌼🌻🌺🌹🌸

P.S.:  #NichtPerfektIstSchonPerfekt     Lest Snowflames Beitrag ,,Ich bin nicht hier, um perfekt zu sein!"!!!

 

Titel
Welche Blume - ist das?
Autor / Autorin
Margot Spohn, Roland Spohn
Seiten
320
Verlag
Kosmos
Preis
15,00 €
ISBN
978-3-440-16450-1

Deine Meinung

  • Ist super
    289
  • Ist lustig
    234
  • Ist okay
    271
  • Lässt mich staunen
    346
  • Macht mich traurig
    260
  • Macht mich wütend
    271

Eure Kommentare

@Gast vom 11. Mai: Weil Gäste keine Beiträge schreiben können und darum geht es in den Clubs ja.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Wolf_13  Warum können keine Gäste mitmachen? Ich finde das Buch echt toll !!! LG

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Freut mich, dass euch mein Beitrag gefallen hat!!!

Lg 🐺

 

P.S.:

#NichtPerfektIstSchonPerfekt

Lest Snowflames Beitrag!

 

 

#KurzgeschichtenClubsuchtMitglieder

Wir - der Kurzgeschichten Club - würden uns sehr über neue Mitglieder freuen! Wenn du dabei sein willst, frag im Chat des Kurzgeschichten Clubs (https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/chat-fuer-den-kurzgeschichten-club) nach!

 

 

#SteckbriefClubsuchtMitglieder

Wir - der Steckbrief Club - würden uns sehr über neue Mitglieder freuen! Wenn du dabei sein willst, frag im Chat des Steckbrief Clubs (https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/chat-fuer-den-steckbrief-club) nach!

 

Klingt toll. 🌸 Muss ich unbedingt mal lesen :)

Hört sich prima an ! 

Cool! Muss ich mir mal anschauen.SarahSonnenschein

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Sehr cool, bitte noch mehr Bücher vorstellen! 

 

Was ist dein Lieblingsbuch?

Klingt nach einem coolen Wissensbuch! Ich sehe oft Blumen, bei Denen ih mich frage, wie sie heißen!🤔