Das in­of­fi­zi­el­le Har­ry Pot­ter Back­buch/Von Kes­sel­ku­chen bis Fel­sen­kek­se #App­le E

Ein neuer Buchtipp von Apple E!

Hi Leute,

heute stelle ich euch das Buch Das inoffizielle Harry Potter Backbuch - Von Kesselkuchen bis Felsenkekse vor.

Darum geht's:

Viele Harry Potter Fans wüschen es sich: Die zauberhaften Speisen aus der Harry-Potter-Welt nachbacken können und zu genießen! Mit diesem Buch lassen sich diese Träume erfüllen!

Hier eine Liste, welche Rezepte im Buch enthalten sind:

WIE FRISCH AUS DEM HONIGTOPF:

Schokofrösche, Würgzungen-Toffees, Mürbeteigheuler, Kürbispasteten, Schokofladen, Muggel-Müsliriegel, Blätterteig-Hexenhüte, Kürbispastetchen, Zauberstäbe, Crumpets, Hogwartser, Zauberkessselchen, Marmeladenkrapfen, Goldene Schnatze

ZAUBERHAFTE KUCHEN UND TORTEN:

Kesselkuchen, Siruptorte, Wingardium Leviosa, herbeigezauberter Apfelstrudel, Falsche Pfefferminztörtchen, Harrys Geburtstagskuchen, Kanarienkremschnitten, Bananen- Toffee- Pie, Kirsch- Lavendel- Crumble, Apfelkuchen, Johannisbeer-Gugelhupf, Magischer Baumkuchen, Obstkuchen, Expecto Patronum, Schokotorte nach Hogwarts-Art, Zitronentarte a’la Fleur Delacour, Animagus, Pancakes, Zauberschachtorte

MUFFIN-MAGIE:

Dumbledores Armee, Baby-Alraune, Hedwig und Co.

KRASSE KEKSE:

Felsenkekse, Ingwerkekse, Acromantula-Kekse, Eulenkekse

BROT UND BRÖTCHEN:

Zupfbrot, Irisches Sodabrot, Magisches Blasenbrot, Mrs Weasleys Walnussbrot, Quarkbrötchen

DESSERTS UND PUDDING:

Dobbys Leibspeise, Karamelpudding, Tante Petunias Trifle

(ZAUBER)TRÄNKE:

Felix Felicis, Dumbledores Lieblingstee, Butterbier, Amortentia

 

Hier könnt ihr noch kurz ein Rezept aus dem Buch lesen:

Würgzungen-Toffees

Einer der Verkaufsschlager von Weasleys Zauberhafte Zauberscherze sind neben Kotzpastillen, Fieberfondant und Instantfinsterpulver, die allerseits beliebten Würgzunge-Toffees, die Zunge anschwellen und bis zu einem Meter lang werden lassen. Mit diesem amüsanten Nebeneffekt können diese Toffees nach traditioneller britischer Art zwar nicht aufwarten, doch mit einer extra Portion gehackte Walnüsse sind sie genauso magisch- und das, ohne dass nach dem Genuss ein Gegenzauber nötig wäre, um seine Zunge wieder auf Normalgröße schrumpfen zu lassen!

Zutaten:

130 g Pekannüsse

340 g Butter

400 g Kristallzucker

2 EL Maissirup

1 TL Salz

300-350 g Zartbitterkuvertüre

Ergibt eine Backform

Zubereitung:

1. Die Pekannüsse in einer mittelgroßen Pfanne geben und unter regelmäßigem Rühren anrösten, bis sie goldbraun werden und duften. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen.

2. Eine Backform (23x33cm) mit Alufolie auslegen. Pekannüsse grob hacken und die Hälfte auf den Boden der Form streuen. Bei mittlerer Hitze die Butter, den Zucker, den Maissirup und das Salz in einen Topf geben und gründlich verrühren, bis die Butter geschmolzen ist.

3. Unter Rühren 10 - 15 Minuten köcheln lassen, bis sich der Zucker aufgelöst hat und die Mixtur goldbraun ist. Die Creme mit einem Spatel gleichmäßig auf den Boden der Backform verstreichen. 2 - 3 Minuten abkühlen lassen.

4. Die Kuvertüre fein hacken, über die Creme streuen und warten, bis die Schokostückchen weich geworden und teilweise geschmolzen sind. Dann die Schokomasse mit einem Spatel gleichmäßig auf dem Toffee verstreichen.

5. Die übrigen gehackten Pekannüsse über die warme Schokolade streuen. Die Nüsse mit den Handflächen behutsam ein wenig in die Schokolade drücken. Beim bei Raumtemperatur eine Stunde lang abkühlen lassen und dann über Nacht in den Kühlschrank stellen.

6. Den Toffee am nächsten Tag mitsamt der Alufolie aus der Form auf ein Schneidebrett stürzen. Die Folie entfernen. Den Toffee in grobe Stücke hacken oder brechen. In einem luftdichten Behältnis sind die Toffee Stücke im Kühlschrank bis zu 3 Monate haltbar.

Meine Meinung:

Ich finde das Buch sehr cool, die Rezepte sind aber manchmal etwas kompliziert und aufwändig, dafür aber lecker. Deshalb gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen.

Titel
Das inoffizielle Harry Potter Backbuch/Von Kesselkuchen bis Felsenkekse
Autor
Tom Grimm, Katja Böhm
Seiten
144
Verlag
Riva
Preis
16,99 €
ISBN
978-3-7423-0627-2

Deine Meinung

  • Ist super
    75
  • Ist lustig
    46
  • Ist okay
    52
  • Lässt mich staunen
    70
  • Macht mich traurig
    52
  • Macht mich wütend
    50

Eure Kommentare

An EinMädchenNamensKeks: Danke für dein nettes Kommentar! Ich liebe backen auch! LG Apple E
OH MEIN GOOOOTT!!!! WOHER WEIßT DU NUR DASS ICH BACKEN LIEBE???? Cooles Buch! 👍👍👍👍👍👍👍👍👍 Das wünsch ich mir zum Geburtstag UwU
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich glaube das bekommt meine Freundin oder meine Schwester zum 🎂.  Beide totale Harry Potter Fans
Ich kenne das Buch und habe es mal gelesen, ich fand es so mittel. Aber trotzdem toller Beitrag!
Das klingt voll lecker !
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich bekomme das buch zum Geburtstag! Richtig toller Beirag grosses ach was riesengraosses lob 
meine Freundin hat dieses buch auch!
Cool ich bin Harry Potter fan!!!!!!!!!!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
naja  
Danke!