Good Night Sto­ries For Re­bel Girls – 100 Au­ßer­ge­wöhn­li­che Frau­en

Widerstandskämpferinnen,  Wissenschaftlerinnen und Sportlerinnen: In diesem Buch geht es um 100 außergewöhnlichen Frauen und deren großartige Taten.

Darum geht’s:

Dieses Buch erzählt von inspirierenden Frauen, die mit ihren Taten die Welt veränderten: Frauen, die für Menschenrechte gekämpft und spannenden Dinge erfunden haben. Die einmal um die Welt gesegelt sind und mit ihren erstaunlichen Erkenntnissen die Wissenschaft revolutionierten.

Zu jeder Zeit und überall auf Welt gab es clevere, mutige Frauen und Mädchen, die sich nicht beirren ließen und ihren Weg gegangen sind. Das Buch „Good Night Stories For Rebel Girls“ - also „Gute Nacht-Geschichten für rebellische Mädchen“ erzählt uns von den gewitzten Kriegerinnen, den mutigen Piratinnen, fantasievollen Künstlerinnen und vielen weiteren tollen Frauen. Manche, die weltberühmt geworden sind. Andere, deren Geschichten schon fast vergessen wurden. Illustriert wurden die Frauen von über 60 Künstlerinnen und Grafikerinnen aus der ganzen Welt.

So fanden wir’s:

Dieses tolle Buch legen wir wirklich jedem ans Herz! Nicht nur den Rebel Girls da draußen, sondern allen Jungen und Mädchen, die sich für spannende, mutige Persönlichkeiten und heldenhafte Geschichten interessieren. Jede der 100 Frauen begeistert durch ihren Witz, ihr Durchhaltevermögen oder ihre Klugheit. Ganz abgesehen davon sind allein schon die schönen Illustrationen einen Blick ins Buch wert! Wir sind ein großer Fan der Gute-Nacht-Geschichten mit der schönen Botschaft: Mädels, zieht euer Ding durch. Seid selbstbewusst, stark und laut!

 

Titel
Good Night Stories For Rebel Girls – 100 Außergewöhnliche Frauen
Autor
Elena Favilli, Francesca Cavallo
Seiten
224
Preis
24 Euro

Deine Meinung

  • Ist super
    69
  • Ist lustig
    35
  • Ist okay
    35
  • Lässt mich staunen
    74
  • Macht mich traurig
    38
  • Macht mich wütend
    41

Eure Kommentare

Profilbild von Gast
Das Buch ist gut  
Profilbild von Gast
Danke für diesen coolen tipp!
Profilbild von Gast
Ich habe das Buch Zuhause und finde die Geschichten richtig toll!