Buchtipps

Ich so du so: Al­les su­per nor­mal

Darum geht’s:

Was ist das eigentlich - normal? Damit beschäftigt sich das Sachbuch “Ich so du so”. Normalsein kann alles Mögliche sein. Normal ist, was die Menschen als normal empfinden und genau das kann sich ändern. In dem Buch “Ich so du so” werden schwierige und viel diskutierte Themen behandelt wie zum Beispiel Komplexe mit dem eigenen Körper, Vorurteile, Rassismus, Geschlechterrollen, Liebe, Armut und Reichtum, Kinder mit Behinderungen, falsche Körperideale und noch vieles mehr! Klein oder groß, dick oder dünn, Schwarz oder weiß, alles normal! Wenn alle gleich aussehen und denken würden, wäre die Welt ganz schön langweilig!

Unsere Meinung:

Wir finden das Buch einzigartig und wunderbar gestaltet! Die Kombination aus vielen Bildern, Comics, Fotos und Kurzgeschichten verleiht dem Buch einen besonderen Reiz. Es ist auch sehr lustig! Das Buch geht auf viele wichtige Themen aus dem alltäglichen Leben ein, ohne durch zu viel Text zu überfordern. Die Leserin oder der Leser muss sich selbst Gedanken machen und kann diese auf Extraseiten gleich aufschreiben, etwas basteln oder einen Fragebogen ausfüllen. Es ist also auch ein Mitmach-Buch! Wir würden dieses kreative Buch Kindern ab 10 Jahren empfehlen. Du kannst viel lernen und dabei auch noch Spaß haben. 

Titel

Ich so du so: Alles super normal

Autor/Autorin

Labor Ateliergemeinschaft

Seiten

176

Verlag

Beltz & Gelberg

Preis

16,95 Euro

Deine Meinung

  • Ist super
    227
  • Ist lustig
    241
  • Ist okay
    239
  • Lässt mich staunen
    275
  • Macht mich traurig
    253
  • Macht mich wütend
    232

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

 Yuhu

Cool!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hallo 

Das passt voll gut zu meinem Artikel den ich gerade rausbringe!  Das Buch klingt gut.