Land of Sto­ries: Das ma­gi­sche Land 1 – Die Su­che nach dem Wunsch­zau­ber 👑

helene stellt euch dir das spannende Buch "Land of Stories: Das magische Land 1 – Die Suche nach dem Wunschzauber" vor.

Darum geht's:

Es geht um Alex und Conner. Sie sind Zwillinge und leben, seit ihr Vater gestorben ist, mit ihrer Mutter in einer Mietwohnung. An ihrem 13. Geburtstag bekommen die Zwillinge ein Märchenbuch von ihrer Oma geschenkt. Doch da wissen die beiden noch nicht, dass das Buch ein Portal in eine Welt voller Märchen ist. Doch als sie dort sind, fragen sie sich, wie sie wieder in ihre Welt kommen. Ein netter Froschmann findet sie schließlich in den Zwergenwäldern. Er gibt ihnen ein altes Tagebuch, mit dem sie vielleicht wieder nach Hause können. Doch die böse Königin hat andere Pläne und hetzt ein Wolfsrudel auf die Kinder. Ihr Vater hatte ihnen früher immer Geschichten von märchenhaften Orten erzählt und nach einer Weile kommt ihnen die Märchenwelt immer bekannter vor. In Cinderellas Schloss, besser bekannt als Aschenputtel, treffen sie die gute Fee, die sich als ihre Grandma entpuppt. Das Tagebuch, dass sie die ganze Zeit bei sich hatten, stellt sich als das ihres verstorbenen Vater heraus. Schließlich verwandelt die gute Fee Froggy, den Froschmann, wieder in seine eigentliche Menschengestalt zurück. Alle Märchenprinzen sind anwesend und der verlorene ist oder eher war Froggy. Alle sind überglücklich. Und ihre Grandma schafft ihnen auch noch ein Portal in ihre Welt. Conner ist überglücklich und rennt gleich wieder nach Hause, doch Alex verabschiedet sich erst noch von diesem wunderbarem Ort.

Meine Meinung:

Das Buch ist sehr spannend und geht oft um Leben und Tod. Trotzdem ist es schön und sehr gut zu lesen. Besonders für Märchenliebhaber ist es der Knüller. Es geht um Tapferkeit und Mut, aber auch darum, wie wichtig es ist, zusammenzuhalten und einander zu vertrauen. Das Buch wird ab 10 Jahren empfohlen.

Titel
Land of Stories: Das magische Land 1 – Die Suche nach dem Wunschzauber
Autor / Autorin
Chris Colver
Seiten
477
Verlag
Sauerländer
Preis
18,00 €

Deine Meinung

  • Ist super
    235
  • Ist lustig
    220
  • Ist okay
    214
  • Lässt mich staunen
    253
  • Macht mich traurig
    214
  • Macht mich wütend
    214

Eure Kommentare

Hey, toller Buchtipp! Ich liebe TLOS (Abkürzung für Land of Stories) auch sehr. 😃

Ein Tipp fürs nächste Mal: Ich glaube es ist schöner, wenn du im Buchtipp nicht direkt die ganze Handlung spoilerst. Dann muss man das Buch ja eigentlich gar nicht mehr lesen. Wie gesagt, das soll gar kein Hate oder so sein, einfach nur ein Tipp 😉

Das wollte ich unbedingt auch Mal lesen! Wegen deinem Beitrag habe ich jetzt noch mehr Lust.