Buchtipps

Mi­jis Book­world #2

Hey Leute, hier ist wieder ein Buchtipp.

Darum geht's:

Die Geschichte erzählt von dem Jungen Branko. Seine Mutter ist gestorben und er muss sich alleine durchkämpfen. Als er dann auch noch eines Diebstahls verdächtigt wird, wird er eingesperrt. Und dann kommt Zora, die Anführerin einer Bande von Waisenkindern. Sie hilft ihm, sich zu befreien und bringt ihn zu ihrem Lager, in dem auch noch drei weitere Jungs wohnen. Zusammen mit ihnen besteht Branko viele Abenteuer. Aber auf Zora sind nicht viele Menschen gut zu sprechen, da sie, um Essen oder anderes zu bekommen, auch mal klaut oder anderes. Der Fischer Glorian ist da anders. Er hilft der Bande.

Meine Meinung:

Das Buch ist wunderschön zu lesen. Man kann richtig in die Geschichte eintauchen. Und erlebt alles so, als ob man selber Branko wäre. Es hat mir echt vom Anfang bis zum Ende super dolle gefallen und ich kann es euch echt nur empfehlen zu lesen. Es ist richtig spannend zu sehen, wie schwer man es als ein Waisenkind in einer Bande auch manchmal hat oder wie leicht. Der Film zum Buch ist ab sechs, aber das Buch ab zehn. Ich empfehle es auch für jüngere, also ein bisschen jüngere.

Ja das waren wieder ein paar Buchempfehlung. Ich hoffe, sie hat euch gefallen. Heute grüße ich SILBERSTURM und SENGA danke für alles, ihr Beiden. Ihr habt mich echt unterstützt.

Bis bald, LG Miji 💙

Titel: Die rote Zora und ihre Bande

Autor: Kurt Held

Verlag: Fischer

Seiten: 416

Preis: 10 Euro 

Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Lies weiter!

Deine Meinung

  • Ist super
    241
  • Ist lustig
    200
  • Ist okay
    203
  • Lässt mich staunen
    243
  • Macht mich traurig
    202
  • Macht mich wütend
    191

Eure Kommentare

Ich habs mir gestern ausgeliehen :) Übrigens, danke für die Grüße! ❤️

Cool!

Coole Vorstellung! (Ich sehe den Beitrag erst jetzt, bei mir ist gerade viel los..) Danke, dass du mich gegrüßt hast :D

Muss ich mal schauen, ob die Bücherei das hat! Wir haben einen kleinen Text davon im Deutschbuch….

Ich habe Die rote Zora auch gelesen und ich LIEBE das Buch!! Das ist sooooo toll geschrieben und richtig spannend. Und ich finde es auch gut, dass es nicht zu dünn ist. Man erlebt voll viel mit den Straßenkindern.

cool

ich kenne nur den film