Ru­bin­rot. Lie­be geht durch al­le Zei­ten

Hey Leute, ich möchte euch das zweite Buch dieses Jahres vorstellen: "Rubinrot. Liebe geht durch alle Zeiten." Es ist der erste Band der Edelstein-Trilogie. Gelesen habe ich die Reihe zwar schon einmal mit 10 Jahren, aber weil ich sie so gut fand, habe ich sie einfach nochmal gelesen.

Darum geht's:

Als Gwendolyn sich eines Tages spontan in London in einem anderen Jahrhundert wiederfindet, weiß sie, dass auch Isaac Newton Fehler macht. Eigentlich sollte doch Charlotte das Zeitreisen geerbt haben. Die wurde doch ihr ganzes Leben darauf vorbereitet. Und jetzt darf Gwendolyn ohne jegliches Wissen von einem Jahrhundert ins nächste springen. Doch sie springt nicht alleine. Ob ihr Zeitreisepartner Gideon es wirklich leichter macht, weiß sie ja auch nicht.      

Meine Meinung:

Ich liebe diese Reihe! Und obwohl es nicht zu meinen fünf Lieblingsbücher gehört, hätte es sich dort wirklich einen Platz verdient. Es ist gut geschrieben und die Story dahinter ist wirklich aufregend. Manchmal steht es ein bisschen auf der Stelle, doch durch die Details kann man sich die Geschichte wirklich gut vorstellen.

Ich kann das Buch ab 11 Jahren empfehlen. Man kann es aber wirklich gut auch mit 13 oder 14 lesen. Ich habe es, wie gesagt, schon mit 10 Jahren gelesen und jetzt nochmal und finde es immer noch so gut. Ich kann jedem, der auf Fantasy und Romance steht, das Buch auf jeden Fall in die Hände legen.

LG Lolana 

Titel
Rubinrot. Liebe geht durch alle Zeiten
Autor / Autorin
Kerstin Gier
Seiten
352
Verlag
Arena
Preis
14,99 €

Deine Meinung

  • Ist super
    189
  • Ist lustig
    196
  • Ist okay
    184
  • Lässt mich staunen
    247
  • Macht mich traurig
    198
  • Macht mich wütend
    184

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe das Buch noch nicht gelesen aber das

mit der Zeitreise klingt mega cool!⏳

Das mit der Liebe klingt ein bisschen kitschig.💗

Ich hab das Buch gelesen. Die Idee ist sehr spannend, aber den Teil mit der Liebe mag ich nicht so. Ich würde mir irgendwie wünschen, dass es einfach eine Freundschaft ist! Aber das mit den Zeitreisen ist sooo cool gemacht!

Das Buch habe ich zwar noch nicht gelesen, aber mir gefallen die anderen Bücher der Autorin (Silber, Vergissmeinnicht) auch sehr gut. Vielleicht leihe ich es mir mal in der Bücherei aus.