Community

30 Bü­cher in ei­nem Jahr 😳😲

30 Bücher in einem Jahr

Hey Leute,

ich starte mit einer neuen Challenge ins Jahr und zwar der 30 Bücherchallenge. 

Das heißt, ich versuche innerhalb eines Jahres 30 Bücher zu lesen und werde Ende des Jahres sagen, ob ich es geschafft habe und alle Bücher aufzählen, die ich innerhalb eines Jahres gelesen habe. Zu einigen werde ich auch einen Artikel schreiben, jedoch nicht zu allen. Ihr könnt diese Challenge gerne mit mir mitmachen, falls ihr Spaß am Lesen habt.

Ich mache diese Challenge aus einem bestimmten Grund und das ist, weil ich fast nur noch auf mein Handy oder Tablet starre und ich merke, dass mir das wirklich nicht gut tut.

Also schreib mir in die Kommentare, wenn du mitmachen möchtest, und mich dabei unterstützen möchtest, das durch zu ziehen.

LG Lolana

Alle Bücher

Deine Meinung

  • Ist super
    157
  • Ist lustig
    152
  • Ist okay
    133
  • Lässt mich staunen
    156
  • Macht mich traurig
    169
  • Macht mich wütend
    144

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich sage euch vielleicht bald wie viele Bücher ich gelesen hab in einem Jahr ich glaube so um die 100 Bücher 
Ich finde deine Idee toll! Ich habe letztes Jahr mehr als 50 Bücher gelesen, aber da waren auch dünne dabei und ich hatte oft sehr viel Zeit zum Lesen. Ich habe geplant, dieses Jahr ungefähr 50 Bücher zu lesen, also ein bisschen weniger, aber ich habe schon 13 in dem Jahr gelesen und ich finde cool, wenn man alle Bücher aufschreibt und am Ende dann sehen kann, welche Bücher und wie viele in welchem Monat man gelesen hat.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich mache mit. Ich lese echt gerne. Ich habe  jetzt schon die Erben der ANIMOX 2 und Dorians Autobiographie (Woodwalkers) gelesen.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde es super, das du das machst! 
Danke an alle die mitmachen und an jojobug: Ich habe zwar Die Duftapotheke und Seawalkers schon gelesen aber über die anderen denke ich nach. Übrigends beides tolle Bücher du kannst mal über Animox nachdenken das ist ähnlich wie Woldwalkers aber (meiner Meinung nach) zum Teil sogar besser. Vielen Dank für die Ideen. Übrigends ich habe einen Artikel auch schon auf Lager der wird allerdings erst am 30 Jan. erscheinen weil das Buch da erst raus kommt. Da ich auch noch andere Bücher lese könnt ihr in der zweiten Januar Woche wahrscheinlich schon den ersten Artikel erwarten. LG Lolan
Hi Lolana! Ja, besonders in den letzten Tagen ist es mir auch aufgefallen... Ich würde auch sehr gerne mitmachen :)
Ich kann dir Bücher Empfelungen geben! Hier ein paar: The school of good and evil Gangster Oma Der zauberhafte Wunschbuchladen die drei !!! Tieger Team Knickerbocker bande Die Magischen 6 Die Duftapoteke Sternenfreunde Seawalkers 1 bis 6   Ich bin gespannt! Alleine Das hier sind schon die Hälfte Bücher. LG jojobug  
Ups, ich war der Gast vom 28. Hab mich scheinbar nicht angemeldet 😂
Hallo Lolana! Mir geht es genauso wie dir! Ich sitze fast nur noch am Handy und Laptop, was ich selber total doof finde. Ich versuche zwar, das zu reduzieren, aber so richtig will das einfach nicht klappen. Aus diesem Grund werde ich auch bei deiner Challenge mitmachen!! Ich vermute zwar, dass ich es nicht ganz schaffen werde, da ich eher so dicker Bücher wie Keepef of the lost Cities lese, welche mindestens 500 Seiten und über 80 Kapitel haben... Da dauert es schon mal länger bis man die durch hat. Und man muss ja auch noch lernen und alles. Trotz allem werde ich es versuchen 😃. Liebe Grüße Mali 🦋 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Coole Idee, mir ist auch schon aufgefallen, dass ich viel mehr im Internet bin, als es mir vielleicht gut tut. Ich mach mit.