Community

Der Ich-Bin-Wett­be­werb

Ich starte einen Wettbewerb mit einer ganz neuen Idee.

Nehmt euren Vornamen oder euren Usernamen. Das könnt ihr euch aussuchen.

Dann sucht ihr für jeden Buchstaben davon eine POSITIVE Eigenschaft, die ihr habt. Negative sind nicht erlaubt für diesen Wettbewerb, denn es soll darum gehen, dass man sich mal selbst lobt und auf die Schulter klopft! Wir reden oft genug schlecht über uns selbst und jetzt wollen wir einfach mal nett zu uns selber sein.

Natürlich könnt ihr nicht alle Wörter nehmen, die vielleicht zu euch passen würden. Zum Beispiel könnt ihr nicht tierlieb schreiben, wenn ihr kein T in eurem Namen habt. Obwohl ihr eigentlich tierlieb seid. Das heißt, das Ergebnis wird euch nicht komplett beschreiben, aber immerhin ein bisschen!

 

Ich mache den Anfang:

NIAH - Neugierig, intelligent, athletisch, hilfsbereit.

Erklärung zu den Wörtern die ich gewählt habe:

Ich bin neugierig, weil ich ganz oft alles wissen will. Intelligent würde ich auch sagen, weil ich in der Schule schnell verstehe und gut mitkomme und sehr gerne lerne. Athletisch ist klar, weil ich Sport über alles liebe und gerne auch Profisportlerin werden will und auch in der AK11 in Wettkämpfen turne und im Fußballverein spiele. Hilfsbereit, weil ich gerne anderen Menschen und auch Tieren helfe.

Wenn ihr euch fragt, woher ich diese Wörter habe oder wie mir die Ideen gekommen sind: Es gibt im Internet so Wörterlisten mit Charaktereigenschaften! Die habe ich gegoogelt und da passende Wörter gefunden. Dafür habe ich "Charaktereigenschaften Liste" eingegeben. Oder so etwas. Das könnt ihr auch machen. Ihr könnt das auch mit euren Eltern machen, wenn ihr nicht alleine googlen wollt.

Mitmachen könnt ihr in den Kommentaren oder als eigenen Artikel. Aber wenn ihr einen Artikel schreibt, dann schreibt doch den Link zu diesem Artikel dazu. So können andere den Wettbewerb finden und auch mitmachen. Und schickt hier in die Kommentare den Link zu eurem Artikel, damit ich ihn auch nicht übersehen kann. Denn im Moment bin ich wegen der Schule nicht so oft da.

Deine Meinung

  • Ist super
    174
  • Ist lustig
    174
  • Ist okay
    152
  • Lässt mich staunen
    196
  • Macht mich traurig
    171
  • Macht mich wütend
    178

Eure Kommentare

Amy Maria das mache ich irgendwann gerne! Ich weiß aber noch nicht, wann.
Kannst du vielleicht einmal einen Beitrag übers Turnen schreiben? Ich fand deinen Artikel über Fußball nämlich sehr gut!
Ok, ich mache mit!
Ok, danke!
Hi! Hier ist SarahSonnenschein. Ich war seit langggeemm nicht mehr auf  KS aber mache jetzt bei diesem Wettbewerb mit.  Schlau Abenteuerlich Respektvoll Amüsant Humorvoll Ich hoffe ich bin nicht zu spät, denn meine Nachricht kommt bestimmt nach dem 8.Dezember an.  Trotzdem hat es Spaß gemacht diese tollen Adjektive aufzuschreiben!  LG SarahSonnenschein
Klar zählt es noch Senga, es ist ja noch nicht der 8. Dezember 
Hey, ich hatte vergessen, den Link hier reinzustellen… 😬Ich hoffe, es zählt noch. https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/ein-paar-von-meinen-charaktereigenschaften-fuer-niahs-ich-bin
An Aki: Ich glaube klever mit k geht nicht, es heißt clever  Aber falls du kreativ bist, könntest du auch das nehmen! Oder kochbegabt oder so falls du gut kochen kannst.
Tolle Idee!
An Feuerstern: Der Wettbewerb geht bis 8. Dezember! Das ist zwar nicht lang aber die Aufgabe ist ja auch sehr schnell erledigt.