Community

Die Zeit­schrift "Dein Spie­gel"

Heute stelle ich euch die Zeitschrift "Dein Spiegel" vor.

Sie ist die Variante für Kinder des Wissensmagazins "Der Spiegel". Die Zeitschrift Dein Spiegel erklärt Themen wie den Klimawandel oder den Mauerfall. Im Sommer gibt es ein Heft für die Ferien mit vielen Basteltipps. In jedem Heft wird außerdem über einen Beruf geschrieben, auch solche wie Gitarrenbauer und Pferdewirt sind schon drangekommen, deshalb ist dort für jeden mal was dabei.

Die Artikel sind in dem Inhaltsverzeichnis eingeordnet, wodurch man die verschiedenen Artikel schnell findet. Ganz am ende des Heftes, was übrigens meistens 66 Seiten hat, gibt es immer einen Comic, er heißt "Ferdinand". In dem Comic Gibt es Ferdinand, den Reporter-Hund, der immer wieder von seinem Chef Aufträge für Artikel bekommt. Über den kleinen Bildchen des Comics sieht man dann den Text des Artikels und auf dem Bild selbst sind irrsinnige Bilder zu dem Artikel zu sehen, zum Beispiel von einem Flamingo und einem Gorilla im Restaurant. Der Comic ist sehr lustig und man muss immer wieder sehr lachen.

Ich kann das Heft sehr empfehlen, ich selbst lese es schon sehr lange.

Deine Meinung

  • Ist super
    201
  • Ist lustig
    199
  • Ist okay
    166
  • Lässt mich staunen
    197
  • Macht mich traurig
    193
  • Macht mich wütend
    194

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Gut erklärt!!

Ich habe es drei Jahre lang gelesen und jetzt liest es mein Bruder, da ich nicht mehr so viel gelesen habe...

Klingt echt gut! Besonders solche langen Magazine mag ich.

Hört sich cool an!