Community

Mei­ne Lu­xus Schu­le #SchuleChal­len­ge­vo­nE­sel13

An diesem Morgen gehe ich pünktlich zu meiner Schule. Sonst komme ich eigentlich immer zu spät, aber dieses Mal bin ich rechtzeitig da. Schließlich muss ich euch meine Schule doch vorstellen. Die Schule ist meistens nicht immer das, was man am liebsten am Tag hat, aber auf meiner Schule könnte ich ewig bleiben. Beginnen wir. 

Ankunft in der Schule

Wenn meine Mutter mich, wie diesen Morgen mit dem Auto zur Schule bringt, hält sie an der Bushaltestelle und ich steige aus. Geradeaus vor mir liegt sie, Bund und fröhlich, meine Schule. Ich gehe schnurstracks geradeaus auf den Schulhof zu, der mit großen Steinplatten gekennzeichnet ist. Sie leuchten Pflasterstein Rot. Wenn man nach links guckt, stehen dort unter einem Schuppendach, mehrere Fahrradständer mit jeweils eigenen Luftpumpen. Rechts sind blaue Tischtennis Platten und darunter sind Kisten mit Bällen und Schlägern. Mitten in der Mitte ist ein großes überdachtes Sofa, mit rotem Fils. Es ist Rund und in der Mitte ist ein brauner Tisch mit Spielen darauf. 

Freundinnen die Schule zeigen

Ich wende mich natürlich dem Eingang zu und treffe auf meine zwei Freundinnen Ellen und Leyla. Leyla und Ellen fahren immer mit dem Fahrrad und sind deshalb oft sehr früh da. ,,Hi“, sage ich und umarme beide. Die lächeln und antworten: ,,Hi.“ Ich erkläre ihnen, dass ich euch gerade die Schule zeige und sie mitkommen können. Sie willigen ein und so marschieren wir weiter durch den Haupteingang. Man schaut direkt auf eine große Glastür, hinter der die Aula ist. Auch genannt Forum. Dort gehen wir durch und links ist eine große Bühne mit einigen Instrumenten und was das Musiker Herz begehrt.

Pause im Bistro

Rechts ist ein riesiges Bistro, mit großen Tischen und schönen Bänken. Wir setzten uns an den Tisch und schon kommt eine ’Kellnerin‘. Ellen bestellt eine Schokotorte, die wir zusammen essen. Sie war sehr sehr lecker. Nach ein paar Minuten stehen wir wieder auf, der Unterricht beginnt ihn 30 Minuten, da müssen wir uns beeilen. 

Süßigkeiten und der schöne Kunsttrakt

Wenn man von der Glastür aus geradeaus guckt, sieht man die große, reich geschmückte und leuchtende Mensa. Die Essensausgabe ist mit den leckersten Süßigkeiten und Mittagsmahlen ausgestattet. Wir beschließen jedoch, erst in der Pause zu essen. Wir gehen weiter von der Mensa, rechts in den Kunsttrakt. Die vielen Kunsträume sind mit den Klassennamen gekennzeichnet, denn jede Klasse hat einen Kunstraum. Unserer ist gleich weit vorne und die Kunstmaterialien sind in einem bunten Holzschrank verstaut. Jeder hat seinen eigenen Tisch mit Nähmaschine, drei Farbkästen, Blöcke, die neusten Stifte, und so weiter. Leyla ist sehr gut in Kunst und ich muss zu geben, ich auch.

Naturwissenschaften und Tiere

Schnell geht es weiter eine Treppe hinauf zu den NTW (Naturwissenschaften) Räumen. Unserer ist leider der Letzte, aber immerhin auch der Größte. Jeder hat einen eigenen Schrank, mit Chemie und Physik Mitteln. Für Bio gibt es einen kleinen Teil des Klassenraumes mit Gehegen, wo immer die Tiere die wir gerade Besprechen zu sehen sind. Im Moment haben wir das Thema Kaninchen und in meinem kleinen Gehege ist eine braune kleine Kaninchen Dame, namens Milly. Die Tiere werden gut versorgt und artgerecht gehalten. Außerdem kommen die Tiere nach dem ‚untersuchen‘ und ‚erforschen‘ wieder zurück in unseren Tiergarten, wo sehr viele Tiere sind. Hasen, Frösche, Ziegen, Ponys, Katzen (in einem eigenen Katzen Haus) und so weiter. Wir haben auch eine Schulhündin, namens Mala. Sie ist ein Beagle und super knuffig. Aber weiter geht es, nachdem wir unsere Kaninchen ordentlich durch geknuddelt haben. 

Mathe Tests

Wenn wir aus dem Trakt raustreten, ist von uns gegenüber nochmal eine Glastür, wo es zu den Klassenräumen geht. Wir müssen in die zweite von drei Etagen. Dort warten schon einige Klassenkameraden auf uns. ,,Leni“, ruft Emilia aufgeregt: ,,Und Ellen und Leyla, endlich seid ihr da.“ Wir lächeln und begrüßen alle. Sakira kommt auf mich zu und meint :,,Hast du die Mathe Tests mit?“. Ich knete mir die Unterlippe :,,Ja, die Mathe Tests...die habe ich vergessen.“ Sakira macht ein trauriges Gesicht, aber lächelt dabei :,, Egal, nicht so schlimm.“ Ich nicke zuversichtlich. Ach ja, stimmt, ihr wisst wahrscheinlich nicht wieso ich die Mathe Tests habe. Also um es einfach zu erklären, gibt es einen Tests Dienst, wie einen Tafeldienst oder so. Ich war nun mal mit den Mathe Tests dran. Ich habe eine Korrektur bekommen und mit der die Tests korrigiert. Frau Albis ist hoffentlich nicht sauer, aber das kann ich mir nicht vorstellen, denn sie ist meine Lieblingslehrerin. 

Unterrichtsbeginn

Im Klassenraum sitze ich neben Nahima, an einem Einzeltisch. Nach ein paar Minuten kommt Frau Albis und begrüßt uns. Sie beginnt den Unterricht und weil das für euch bestimmt ganz schön langweilig wird, überspringe ich das jetzt. 

Der Musiktrakt

So da bin ich wieder. Jetzt ist Pause und ich sitze in der Mensa. Ich versuche jetzt zu beschreiben wie der Musiktrakt so ist. Man muss erstmal ungefähr Hundert Schritte laufen, über den Pausenhof. Dort sind Fußballplätze und viele Bänke. Dann kommt man zum großen runden Trakt. Man muss die Wendeltreppe nach oben und kommt in den ersten Stock, da ist mein Musik Raum. Man muss sich vorher für ein Musikinstrument entscheiden und ich habe Klavier genommen. Deswegen hat man dann mit allen gleich alten den jeweiligen Unterricht. 

Sport

Das war auch schon hauptsächlich die Schule. Die Turnhalle ist nicht sehr spektakulär. Aber wir haben Fußballfelder, Handballfelder und ein Schwimmbad. Das war’s soweit. Ich hoffe es hat euch gefallen. Nach Mathe hatte ich noch Biologie/Bio und danach Kunst. Meine Mutter hat mich wieder abgeholt und ich habe mich schon auf Morgen gefreut. 

Ich hoffe, ich habe deine Vorstellungen getroffen Esel13 und ihr konntet alles gut verstehen. Unten ist noch eine kleine Challenge 😉

Der ganze Luxus ist zu der Schule ausgedacht. Einige Kleinigkeiten habe ich auch nicht erwähnt, denn meine Schule ist sehr groß. Macht ihr auch bei Esel13’s Challenge mit ? Schreibt es in die Kommis.

Die Namen waren abgewandelt von den richtigen Namen 🙃

Hier noch die kleine Challenge (eine Challenge in einer Challenge Abgabe 😂): Habt ihr mit gezählt? Wie oft habe ich „Schule“ erwähnt ?! Schreibt es in die Kommis 😊

Gewinne: 

1.Platz - Grüße, ein Interview und ein Charakter Wunsch, dieser Geschichte: 

https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/eure-geschichten/animalien-1

2.Platz - Grüße und ein Interview 

3.Platz - Grüße

Ich hoffe ihr macht mit...🙃❤️

Ich auch, ich hoffe, ihr stimmt für mich, aber nur wenn es euch gefällt 😊

Lg Leni 🤍

Deine Meinung

  • Ist super
    184
  • Ist lustig
    172
  • Ist okay
    177
  • Lässt mich staunen
    211
  • Macht mich traurig
    191
  • Macht mich wütend
    171

Eure Kommentare

Hallo Leni09, deine Geschichte ist super gut. LG Esel13

An Mimi09: Ne, die haben nur einen anderen Namen bekommen 

nochmal an Mimi09: Wir haben keinen Test Dienst, das war nur ausgedacht 😂

Ich mache auch bei der Challenge mit. Ich glaube, es ist

10 Mal

Schule erwähnt worden,Bis du geschrieben hast, dass du hoffst,  Esel13s Vorstellungen getroffen zu haben und das wir alles verstehen. Oder zählt das danach auch noch? Dann sind es nämlich glaub ich

12

und wenn man das wo du uns gefragt hast wie oft Schule vorkommt dann glaub

13 Mal.

Hast du dir das mit dem Mathetest Dienst selber ausgedacht, oder macht ihr das wirklich an deiner Schule? Ich glaube du hast das Wort Schule 6 mal erwähnt. 😁😄

Super toll! Sind deine Freundinnen auch erfunden? 

Da hast du dir ja richtig Mühe gegeben! So eine Schule hätte ich auch gerne. Ich drück dir die Daumen (obwohl ich selber mitmache😂). LG, Clari