Community / Meinung

Fuß­ball-WM 2022: da­für oder da­ge­gen? Sag uns dei­ne Mei­nung!

Magst du Fußball?

Ja, ich spiele selber Fußball.
42% (14 Stimmen)
Ja. Ich selbst spiele nicht, aber gucke gerne Fußball.
27% (9 Stimmen)
Nein
30% (10 Stimmen)
Anzahl aller Stimmen: 33

 

Wirst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 im Fernsehen verfolgen?

Ja, unbedingt!
6% (2 Stimmen)
Vielleicht ein paar Spiele...
35% (12 Stimmen)
Nein, ich habe keine Zeit.
0% (0 Stimmen)
Nein, ich bin gegen die WM.
38% (13 Stimmen)
Nein, Fußball interessiert mich nicht.
21% (7 Stimmen)
Anzahl aller Stimmen: 34

 

Weißt du, warum Menschen die WM ablehnen und nicht schauen wollen?

Ja
81% (26 Stimmen)
Ein bisschen
13% (4 Stimmen)
Nein
6% (2 Stimmen)
Anzahl aller Stimmen: 32

 

Hast du dich mit anderen über die Situation in Katar ausgetauscht?

Ja, in der Schule
27% (9 Stimmen)
Ja, zuhause
33% (11 Stimmen)
Ja, mit Freundinnen und Freunden
6% (2 Stimmen)
Ja, im Sportverein
9% (3 Stimmen)
Nein
24% (8 Stimmen)
Anzahl aller Stimmen: 33

 

Welche Themen sind dir besonders wichtig, wenn du mit anderen über die WM redest?  

Schreib uns einen Kommentar oder diskutiere dort mit anderen Kindern über die Situation in Katar.  

Informiere dich!

Deine Meinung

  • Ist super
    182
  • Ist lustig
    169
  • Ist okay
    164
  • Lässt mich staunen
    198
  • Macht mich traurig
    171
  • Macht mich wütend
    180

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Fußball macht spaß ohne Fußball ist es kein leben

 

Ich schaue die WM ebenfalls nicht. Allerdings kann man da bei mir auch nicht von Boykott sprechen, da es mich eh null interessiert. Aber natürlich ist es schrecklich, wie viele Menschen da gestorben sind. 

@Gast vom 28.11.: Es kann natürlich sein, dass du dich auch nur verschrieben hat, aber hier geht es nicht um Kanada, sondern um Katar. Das ist ein großer Unterschied...

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Fußball ist 🤮🤮🤮🤮🤮

Ich selbst spiele mit meinen Freunden wenn wie eine frei Stunde haben und das wetter gut ist gerne Fußball.

Ich bin zwar schlecht , aber es ist meine Liblingssportart.

Fußball schauen finde ich , aber langweilig und hätte das eh nicht geschaut. Deswegen bolkortiere ich die WM einfach.

Ich erfahre dann von meinen Klassenkameraden das Deutschland z.B ausgetreten ist und mehr brauch ich nicht.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich schaue ein paar Spiele aber nicht viele das mit dem Stadion und den Verstorbenen wusste ich garnicht das ist natürlich schlimm ich mag Kanada garnicht die sind total blöd also die Regierung und so… 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich sprech dadrüber 

Ich schaue die WM nicht, obwohl ich sogar selbst Fußball spiele, da sehr viele Arbeiter bei dem Bauen der Stadien gestorben sind! Und weil Katar generell die Leute, insbesondere Frauen, nicht gut behandelt.

Ich gucke sie WM auch nicht, ein paar aus meiner Klasse lachen darüber dass da so viele Menschen gestorben sind und sagen, dass es ihnen doch egal ist ob da Mensch gestorben sind, hauptsache die WM kann stattfinden und sie können sie gucken. Das finde ich voll gemein! 

Ich finde es richtig blöd das Menschen gestorben bin. Ich gucke die WM trotzdem da die Fußball Spieler an sich ja nichts gemacht haben sondern Fifa und Katar.

Leider sind 1500 Menschen gest 😞